Schilf mit @Vipernjunges
Leicht nickte die schlanke Kätzin und lächelte den jungen Kater sacht an. Es würde sich zeigen, ob das gut ging. Vielleicht sollte sie sich in der Nähe aufhalten. Auch wenn sie nicht glaubte das Lava einem Jungen etwas tun würde. Vielleicht brauchte ihre Freundin ja die Unterstützung, das Wissen das sie für sie da war. Tonlos seufzte sie auf. Lava war stark.
Dann aber zuckte Schilf etwas überrascht mit den Ohren und blinzelte mehrere Male. "Wie... Nun ich mag das Clanleben", miaute sie langsam und hoffte die Frage richtig aufgenommen zu haben, "Bevor mein Bruder und ich zu unserem Vater in den Clan kamen haben wir als Streuner mit unserer Mutter gelebt. Es war kein schlechtes Leben, aber... Ich mag es eine Aufgabe zu haben. Etwas wo ich Anderen helfen kann. Eine Familie zu haben, welche mir ebenso helfen wird." Sicher würde sie sofort mit Aal den Clan verlassen, wenn dieser gehen wollte. Ihr fehlte die Nähe zum Wasser ebenso sehr. Trotzdem konnte sie nicht sagen, das sie unglücklich im Clan war. Das wäre die falsche Bezeichnung. Das Leben im Clan war gut, aber das Wasser fehlte. Als hätte man einen Teil von ihr fort genommen und sie konnte ihn nicht zurück bekommen.