Trauerpfote mit @Löwenherz
Ich starrte den größeren Kater mit großen Augen an, als er anfing sein Herz auszuschütten. Hatte ich ihn vorher jemals so gesehen? War er jemals so ehrlich gewesen? Er hatte sicherlich nie gelogen.. aber er legte seine Gefühle offen und irgendwo war es meine Aufgabe gewesen zu lernen, mit sowas umzugehen, aber Lion war mein Freund und es war was anderes als eine Katze zu besänftigen, die ich nicht wirklich kannte.
Ein schweres Schlucken kam hervor, Kazhan. "L-Lion..", flüsterte ich leise und schaute ihn mit glasigen Augen an. "Es.. war nie deine Schuld, dass Levi gestorben ist und.. nein, wieso solltest du Kupfer verlieren?", fragte ich und fuhr meine Krallen in die Erde. War seine Angst nicht total berechtigt? Immerhin hatte ich meinen Gefährten verloren und er damit seinen Bruder, seinen besten Freund. Nicht nur ich hatte Ängste mich zu binden, nein natürlich hatte er sie auch. "Du wirst da sein, wenn er dich braucht. Das mit Levi.. es war doch niemals deine Schuld dass er getötet wurde. Kupfer liebt dich doch auch, oder nicht? Diese Angst sollte dich nicht hindern und.. falls du ihn verlierst und es ihm nie gesagt hast, wie soll er dann je erfahren, dass er alles für dich war und du ihn unglaublich geliebt hast, hm? Du würdest dir immer wünschen, dass ihr euch geliebt hättet.", maunzte ich und zuckte nervös mit den Ohren. War das gut oder schlecht gewesen was ich gesagt hatte? Irgendwo hatte ich bestimmt Recht aber.. nahm er das auch so auf?
Trauerpfote mit @Kupferpfote
Natürlich, sein Ausbilder war Klasse gewesen, aber er eben auch! "Ich.. weiß nicht wie es mit dem Kämpfen ist.", gab ich unsicher zu und seufzte leise. "Aber selbst wenn, solange du dich verteidigen kannst.. sollte das nicht reichen? Du wirst doch niemals alleine in einen Kampf verwickelt und verteidigen können sollte sich irgendwo jeder, auch ein Heiler."
War das nicht so? Meistens würden Kämpfe doch während Patrouillen ausbrechen und dann müsste er niemanden fontral angreifen, das würde doch keiner von meinem Bruder fordern..
Wie Levi und ich uns fühlten? Offensichtlich gar nicht mehr. Immerhin war er tot und ich lebendig. "Naja, also.. Liebe? Das ist wenn man alles für eine Katze tun möchte, sich zusammengehörig fühlt - dir warm wird.. Du schätzt ihn für alles wert, es ist fast wie eine Krankheit durch die du verrückt nach Lion wirst - aber keine schlechte, eine wunderschöne Krankheit.", versuchte ich es nachdenklich zu beschreiben und lächelte am Ende sachte. "Und es ist absolut das schönste, was zwischen zwei Katzen passieren kann."