Vipernblut
Ich nickte schmunzelnd. "Erst mal konzentrierst du dich auf dein kommendes Training, um eine große Kriegerin zu werden." miaute ich. Doch ihre Anmerkung über Tüpfelmaske besorgte mich, wieso sollte sie nie mit ihren eigenen Jungen reden? Hatte Vulkanjunges' Tod meine Liebste so sehr mitgenommen? Vielleicht sollte ich demnächst mal mit ihr darüber sprechen, vielleicht munterte sie das ja auf.
"Eure Mutter meint es bestimmt nicht so. Vielleicht hat sie Angst, euch auch zu verlieren." schlug ich murmelnd vor und dachte an den Tag zurück, an dem mein Sohn verstorben war. Ich hatte ihn Vulkanjunges getauft, damit er sich im Sternenclan mit einem Namen vorstellen konnte. Und Tüpfelmaske... sie hatte nicht mal einen Namensvorschlag gemacht und auch unsere zwei anderen Jungen hatte ich benannt.
Vulkanjunges' Tod... hatte dieser wirklich Tüpfelmaske getroffen? Überhaupt? Nachdenklich verengte ich die Augen. Auch in der Kinderstube hatte ich sie oft nicht auffinden können, erst recht nicht, als die Jungen keine Milch mehr brauchten.
Aber vielleicht... nein, sie war sicherlich nur gestresst. Sie mochte es bestimmt nicht, so in der Kinderstube eingesperrt zu sein und der Tod eines ihrer Jungen hatte sie sicherlich sehr mitgenommen. Vielleicht entfernte sie sich auch von Lavajunges und Kraterjunges, weil sie fürchtete, die beiden auch zu verlieren. Bestimmt suchte sie wieder Nähe, wenn die zwei erst mal Schüler waren und ihr zeigten, dass sie stark waren und nicht einfach wegsterben würden.