Krater bei @Thunderstormanger
Es dauerte etwas, bis meine umherwandernden Sinne den Blick bemerkten, der auf mir ruhte. Mein Gesicht schwenkte zu dem Beobachter herum, als ich ihn lokalisiert hatte und meine Ohren spitzten sich. Der Krieger war mir völlig unbekannt, sein Anblick rief nicht einmal eine flüchtige Erinnerung wach. Das war allerdings ganz normal, das Leben pflegte an mir vorbei zu rauschen und alle beiläufigen Beobachtungen neigte ich zu vergessen. Nach einem kurzen, verdutzten Augenblick, reckte sich erfreut mein Schweif in die Höhe. Ich erhob mich und tappte zielstrebig zu dem Kater hin, bis ich vor ihm zum Stehen kam. ,,Glotz nicht so", wies ich den Kater freundlich an. Zumindest war es nicht unfreundlich gemeint, aber mein grimmiger Gesichtsausdruck gepaart mit meiner knurrigen Stimme, ließen es vermutlich anders wirken. Was nicht beabsichtigt war. ,,Wenn du mit mir spielen willst, kannst du mich einfach fragen" Ohne weiter unser beider Zeit zu vergeuden, stürzte ich mich auf den schwarzen Kater und grub meine Zähne in sein Bein, allerdings so, dass ich nur das Fell im Maul hatte. An meinem Hinterteil peitschte mein Schweif aufgeregt von einer Seite zur Anderen. ,,Du muscht tschich wehren, scjonst gewinne ich", nuschelte ich gegen den schwarzen Pelz und schielte aus feurigen Augen zu dem Krieger auf. Jap, ich hatte ihn zu meinem Spielkameraden erwählt. Ich nahm ja auch an, dass das nach seinem Sinne war, so, wie er mich beobachtet hatte.