1.0
"Heh~", ich lächelte leicht verlegen, entgegnete jedoch nichts wirklich darauf. Patrouillen anführen... Dazu würde es wohl kaum kommen, schließlich war ich nicht qualifiziert genug dafür. Vermutlich würde ich sogar alle anderen Katzen dadurch in Gefahr bringen, wie das letzte Mal. Hör auf. Heute ist ein schöner Tag und du musst ihn jetzt nicht dadurch vermiesen. "Okay, in Ordnung", antwortete ich fröhlich und überlegte für einen Moment wo wir hingehen sollten. Anfangs fiel mir der Fluss ein, doch angesichts meines Unfalls dort verschob ich den Gedanken schaudernd wieder. Und der Wald war mir zu nahe am Fluss, von dem ich mich so fern wie möglich halten wollte. "Dann auf zu den Ebenen", heiter mit den Ohren zuckend lief ich, wie von @Frostgeist vorgeschlagen, voran zum Lagerausgang.
---> Ebene des Sturms
2.0
Es war schon eine Zeit her, dass ich mit meinen Freunden oder allgemein Bekannten gesprochen hatte, wie ich feststellte, nachdem ich mich so im Lager umsah. Blaubeerpfote war irgendwie wie vom Erdboden verschluckt, jedes Mal wenn ich nach ihm suchte, und sonst... hatte ich nicht wirklich Freunde. Außer vielleicht... Eine helle Gestalt beim Sonnenbaden fiel mir aus den Augenwinkeln auf und ich zögerte nicht lange mich in Bewegung zu setzen und zu ihm zu traben. "Hallo, @Sandpfote ", begrüßte ich den älteren Schüler lächelnd. Das letzte Mal, das ich mit ihm gesprochen hatte, war unter der Herrschaft Blutsterns gewesen. Kein sonderlich günstiger Zeitpunkt, besonders für mich, da mein Vater damals totgeglaubt war, und unser Gespräch hatte auch nicht lange angehalten.