1.0 Sand mit @Dimensionenspiegel
Da ich mich gar nicht erst hingesetzt hatte, konnte ich meiner Mentorin schnell folgen. "Wo genau willst du das Training machen?", fragte ich nachdem ich zu ihr aufgeholt hatte.
2.0 Sand mit
@BlattjungesSo leise wie möglich harte ich in meinem Versteck aus, immer darauf bedacht, nur kein Geräusch zu machen, dass mich verraten könnte. Mein Schleichtraining schien sich auf jeden Fall gelohnt zu haben, denn zumindest vorerst schien Blattjunges keine Ahnung zu haben, wo ich mich versteckt hielt. Doch schnell führte sie mein Geruch in Richtung Schülerbau. Ich hielt den Atem, blieb still und regungslos, bis sie sich kurz abwandte. Erleichtert wollte ich aufatmen, doch dann bemerkte ich den leichten Luftzug, der in Richtung des schildpattfarbenen Jungen wehte. Darauf hätte ich achten müssen, schließlich war das eine der einfachsten Lektionen bei der Jagd. Blattjunges entging mein Geruch nun jedenfalls nicht und schnell hatte sie mich gefunden. Als sie beherzt ins Gebüsch sprang, wich ich aus und rannte los. Etwas langsamer, damit sie auch eine Chance hatte. "Jetzt müsst du mich nur noch fangen.", rief ich spielerisch.