Blatt mit @Sandpfote
Nachdenklich nickte die schildpattgemusterte Kätzin auf die Erklärung hin. Besser weglaufen und sich verstecken, wenn man keine Chance hatte. Aber wäre das nicht feige? Würde sie ihrem Vater und ihrer Mutter dadurch nicht unangenehm sein? Nein, wahrscheinlich würde es ihren Eltern besser gefallen, wenn sie klug handelte und nicht wenn sie wegen falschen Einschätzungen starb. Zumindest nahm sie an, das ihre Eltern es so sehen würde. Sollte sie ihre Eltern da mal fragen? "Ist das denn nicht feige?", fragte sie leise und zuckte unsicher mit den Schnurrhaaren, "Ich meine... Würden denn nicht Alle denken, das ich einfach nur Angst vor den Feinden habe?"
Blatt legte den Kopf schief und wirkte zwar erleichtert es richtig verstanden zu haben, aber zugleich schien sie auch ehrlich verwirrt zu sein. "Aber wie kann man das Kaninchen denn dann fangen? Ich meine... Natürlich muss man auch mal einen Haken schlagen, aber kann es dadurch nicht auch besser entkommen?", fragte sie und klang absolut durcheinander und blinzelte langsam. Wie genau funktionierte das Alles denn? Jagen schien ihr immer und immer mehr wie ein Mysterium.