Sand mit @Blattjunges
Blattjunges schien zu verstehen, was mich ein wenig erleichterte. Doch bei ihrer nächsten Frage, musste ich kurz überlegen. "Du hast nicht ganz Unrecht. Viele werden das mit Sicherheit so sehen.", hob ich an und hielt dann kurz Inne. "Aber denkst du nicht auch, dass es manchmal mutiger ist, sich seine Schwächen einzugestehen und weg zu rennen, wenn man merkt, dass man keine Chance hat? Ich meine, es ist doch auch nicht sinnvoll, sich in den Tod zu stürzen, obwohl man weiß, dass man nicht gewinnen kann. " Ich hoffe sie verstand halbwegs was ich meinte. "Lebend nütze ich meinem Clan doch mehr als tot."
So langsam schien die schildpattfarbene Kätzin hinter das Jagen zu steigen, schien aber dennoch weiterhin verwirrt. "Indem man schnell ist." Das klang jetzt vermutlich etwas plump, war aber nun mal die Wahrheit. "Genau das ist die Schwierigkeit beim Jagen von Kaninchen. Ist man nicht schnell genug, sind sie ganz schnell wieder verschwunden. Aus dem Grund jagen wir sie so oft zu Zweit.", erklärte ich. Ich wünschte, ich hätte es ihr irgendwie demonstrieren können, doch hatte ich keine Ahnung wie.