Zitat von Kiefernjunges im Beitrag #1982
@Eulenbart
Sein Lachen ließ mich lächeln und ich wuselte ihm noch etwas zwischen den Pfoten durch, ehe er mich am Nacken packte. "Ey, ich kann selber laufen!",beschwerte ich mich und versuchte, mit den Pfoten herum zu zappeln, allerdings war ich durch den Griff ja so gut wie paralysiert, was mich echt nervte. Ich hasste es, durch die Gegen getragen zu werden, es sei denn ich hatte Angst, dann war es ganz nett, da oben baumeln zu können. Dass wir in die Nähe des Schülerbaus gingen, freute mich, denn irgendwann würde ich auch dort schlafen. Ich setzte mich ihm gegenüber und schaute mit aufgeregt über den Boden streichenden Schweif zu meinem Vater hoch. Feuer war also etwas unbesiegbares? Mein Lächeln verschwand und wurde zu einem aufmerksamen Blick, als er mich vor den Gefahren warnte, die von diesem Monster ausgingen. Wie sah es aus? Und konnte es wirklich alles verschlingen, was ihm begegnete? Bedächtig nickte ich. Nie Feuer in den Weg stellen. "Du hast ein Junges gerettet? Und die Ältesten und Königinnen? Boah, aber das Feuer war doch da, wieso hat es euch nicht verschlungen? Wie seid ihr da raus gekommen? Du sagtest du hättest sie zum See gebracht, aber warum hat das Feuer da angehalten?" Die Aufregung sorgte dafür, dass mein Hintern leicht hin und her rutschte, meine blauen Augen wurden riesig, während ich ihn so anglotzte. "Hat Siedestern dich geehrt?"
Eule mit
@KiefernjungesWarm leuchteten meine Augen, während ich meinen Sohn ansah. Es war schön zu sehen wie neugierig er war, wie er sich für Dinge interessierte. Aus ihm würde ein toller Schüler und ein noch viel besserer Krieger werden, wobei ich jedoch nicht daran zweifelte, dass er seinem Mentoren später sicherlich die Nerven rauben wird. Ich schmunzelte bei dem Gedanken. „Beinahe hätte es und erwischt. Es lief an den Bäumen entlang und den Boden verschlang es auch immer mehr. Feuer ist schnell, Kiefernjunges, aber merk dir, dass du schneller bist. Einige von uns hatten verbrannte Pfoten. Das… du warst doch bestimmt schon an einem seeehr heißen Tag draußen auf der Lichtung und bist lieber auf Schatten gelaufen, als dort, wo die Lichtung keinen Schutz vor der Sonne bietet, weil der Boden viel zu warm war? So ungefähr hat es sich angefühlt zu dem Zeitpunkt über den Waldboden zu rennen. Aber wir waren zu schnell, als dass uns das Feuer hätte packen können. Wir haben es berührt, aber waren ihm doch zu schnell.“ erzählte ich, wie wir entkommen sind und sah zu den im leichten Wind raschelnden Blättern über uns, so als würde ich noch immer sehen, wie sie verkohlt und schwarz auf uns herabrieselten. „Feuer hat wohl Angst vor Wasser. Egal wie stark das Feuer sein mag, gegen Wasser hat es keine Chance. Nachdem der Wald angefangen hat zu brennen, kamen auch Zweibeiner, die Wasser hatten. Viel Wasser. Sie kamen in großen Monstern, die Wasser gespuckt haben und mit großen Stahlvögeln, die Wasser haben fallen lassen. Der Clan war ausgelaugt und müde, aber wir mussten dennoch sicher gehen, dass wir am See erst einmal in Sicherheit waren, da haben wir es dann gesehen.“ es war wirklich etwas unheimlich gewesen den Zweibeinern so nah zu sein, aber wir haben ihnen vertrauen müssen, schließlich haben sie das Feuer gelöscht. Und später neue Bäume gepflanzt. Keine Ahnung wieso, aber sie haben es getan. „Hm? Oh.. nein, nein nicht direkt. Sie hat aber den ganzen Clan gelobt, dass wir so tapfer waren und unser Bestes gegeben haben, um alle in Sicherheit zu bringen. Das war Ehre genug. Wir haben eben getan, was von uns erwartet wurde.“