Häherfrost mit @Nebelkrähenpfote @Kosmosstern und Rabenpfote
Ein fremder Geruch alarmierte mich, weshalb ich sogleich aus dem Heilerbau getreten war. Die fremde Katze schien krank zu sein, was wohl erklärte, warum Rabenpfote sie mit ins Lager gebracht hatte. Sofort tappte ich zu den beiden hinüber. „Auf die Erklärung…“, hob ich kühl an, kam aber gar nicht dazu meinen Satz zu beenden. Die fremde Kätzin fiel zu Boden. Ihre Atmung ging flach und eine entzündete Wunde zog sich über ihren Oberschenkel. „Na los. Hilf mir sie in den Heilerbau zu bringen.“, fuhr ich den schwarz weißen Schüler an, der wie versteinert und mit nahezu riesigen Augen da stand. Ich musste ihn erst anschubsen, bevor er sich endlich in Bewegung setzte. Gemeinsam trugen wir die Kätzin in den Heilerbau und legten sie in einem der Nester ab. Schnell eilte ich in den hinteren Teil des Baus und schnappte mir ein wenig Brennnessel, die ich zu einer Paste zerkaute und auf der Wunde verteilte.
„Steh hier nicht so doof rum, sondern gib Kosmosstern Bescheid und hol Wasser.“, wies ich Rabenpfote an, der schnell den Heilerbau verließ und zu unserem Anführer eilte. Ich kümmerte mich in der Zwischenzeit weiter um meine Patientin.
Häher mit
@SchneejungesIch blinzelte ein wenig überrascht, wollte erst protestieren, doch dachte dann darüber nach. Vielleicht hätte der kleine Kater recht. Vielleicht würde ich besser schlafen, wenn ich nicht allein war. Als Gewittermelodie noch da war, hatte ich immerhin auch besser geschlafen. Ich nickte. „Aber nur wenn du es möchtest und dich der Kräutergeruch nicht stört.“, willigte ich ein. Ich wusste, dass der Geruch die ein oder andere Katze wohl irritierte. Ich hatte mich inzwischen so sehr daran gewöhnt, dass ich ihn kaum noch wahrnahm.
„Das ist tatsächlich von Patient zu Patient unterschiedlich. Wenn ich das Gefühl habe, etwas genauer zu beobachten, behalte ich meine Patienten lieber hier in Sichtweite. Auch bei ansteckenden Krankheiten wie dem grünen Husten, bleiben die Katzen hier im Heilerbau, um die anderen nicht anzustecken.“, erklärte ich dem weißen Katerchen geduldig.