Vipernstern bei @Kelpie @Lun @Sol
Ich drehte den Kopf wieder zu der jungen Kätzin und meine Schnurrhaare zuckten belustigt bei ihrem Vorschlag. Eine Armee? Der Blitzclan und Hagelclan würden es vielleicht liebend gerne so nennen, auch wenn ich hoffte, dass sie uns in Ruhe lassen würden.
"Wohl kaum. Ich baue gerade ein kleines, geschütztes Lager auf. Noch bin ich alleine, aber ich nehme jeden auf, der Hilfe braucht, oder lediglich an meinem Lebensstil interessiert ist." antwortete ich und setzte mich in Bewegung, das Moos wieder zusammen zu sammeln. "Ich komme aus einer Gruppe, wo jeder gleich steht. Wo miteinander gearbeitet wird, einander geholfen. Wenn mal eine Katze nichts zu Essen fängt, muss sie nicht gleich hungern, denn Jeder jagt für die ganze Gruppe und es wird geteilt. Die Jungkatzen werden von älteren gelehrt, wie man jagt, sich verteidigt und bringt ihnen andere Fähigkeiten nahe. Wenn eine Katze zu alt oder zu jung ist, oder selber Junge erwartet oder zu versorgen hat und somit nicht für sich selber jagen kann, wird sie trotzdem weiterhin von der Gruppe versorgt. Man respektiert einander und es gibt auch ein paar Regeln, um die Struktur zu festigen, doch haue ich keinem auf die Pfoten, der erst neu ist und sich etwas daneben benimmt."
Das Moos war wieder auf einem Haufen und ich setzte mich gelassen hin. "Ich möchte Katzen gewähren, diesen Lebensstil auszuprobieren. Reisenden Katzen ein festes Zuhause und solchen in Not Hilfe anbieten. Wenn sich genug zusammenfinden, macht das diese Gruppe stark und bietet allen Sicherheit und eine stabile Struktur." Ich hoffte, meine kleine Rede war wenigstens ein Bisschen überzeugend, doch bei der jungen Katze konnte ich mir das nicht wirklich denken. Doch wer auch immer ihr Begleiter war, fand dieses Angebot vielleicht ansprechend.

Vipernstern
bei @Stream Mein Blick sprühte wütend auf und diesmal war es nicht gespielt - denn ich musste direkt an Tüpfelmaske denken. "Falsche Schlange." brummte ich und schnaubte leise. "Solche Katzen kenne ich, keine Sorge, sowas lasse ich in unserer Gruppe nicht zu. Jeder steht gleich und wird ausgehört." Meine kurze Wut legte sich wieder und ich teilte das gesammelte Moos in zwei Hälften auf, eine schob ich Stream zu. "Hier. Zeit, dir unser kleines Lager zu zeigen. Dort ist auch ein kleiner Teich, wenn du durstig bist. Nun, bei der Hitze wird es bald nicht mehr als eine Pfütze sein." Nach den Worten knäulte ich meinen Mooshaufen zusammen, sodass er hielt und hob ihn dann mit dem Maul auf. Mit einer Kopfbewegung deutete ich Stream, mir zu folgen, mein Blick strahlte wieder eine sanfte Freundlichkeit aus.