An Aus

Beschreibung des Themas

Der einsame Fluss trennt den unbelebten Zweibeinerort und den belebten Zweibeinerort. Für Katzen, die des Fischen mächtig sind, ist er ein wahrer Segen, da sein Wasser recht ruhig ist und auch nicht verschmutzt wurde. Dementsprechend dient er auch als Wasserquelle für viele.

RE: Der einsame Fluss

in
Der verlassene Zweibeinerort
10.12.2022 23:19
von Herbstglut | 125 Beiträge | 128 Punkte
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Herbst mit Wasppaw & @Bumblepaw
Langsam erhob sich der schlanke Kater auf die Pfoten und blickte die beiden jungen Katzen müde an. "Warum sollte ich das tun? Ihr seid keine Jungen mehr und noch lange keine Ältesten, also verpflichtet mich das Gesetz der Krieger nicht dazu euch zu helfen", miaute er schließlich ruhig und schüttelte den Kopf, "Und wenn du schon aufrechnen willst", und da fixierte er den goldenen Kater unnachgiebig, "Was kriege ich dafür das ich dich davon abgehalten habe dein junges Leben wegzuschmeißen? Was kriege ich dafür das ich euch gute Jagdplätze genannt habe?", und dann fixierte er die Kätzin, welche ihn ebenso anfeindete, "Wir sind quitt. Du hast mich angegriffen. Ich habe mich verteidigt. Trotzdem schulde ich euch nichts. Ihr wollt aufrechnen? Fein, dann lebt mit den Konsequenzen und kümmert euch um euch selbst." Müde seufzend schüttelte er den Kopf.
Schwach ringelte er den Schwanz um seine Hinterbeine und verzog das Gesicht. "Ist es so schwer um Hilfe zu bitten? Müsst ihr jemanden anfeinden, welcher euch so offensichtlich helfen möchte? Wenn ihr wirklich keine Ahnung davon habt wie man jagt... Solltet ihr dann nicht hoffen das von irgendwem zu lernen? Damit werdet ihr keinen Erfolg haben, wenn ihr so feindselig jeder Katze gegenüber seid, welche sich euch mit freundlichen Absichten nähert", gab er den Tipp und wandte sich dann einfach ab.
Mit weichen Schritten trabte er davon, hielt allerdings inne, als er einen kleinen Hügel erklom. Ein Ohr drehte er zurück und miaute lauter: "Macht schon hinne. Ihr könnt wenigstens aus der Distanz beobachten wie ich jage und etwas daraus lernen." Schon ging er weiter, begann schließlich leiser und langsamer zu gehen, bis er dicht über dem Boden schlich. Die Ohren gespitzt näherte er sich langsam aber sicher einer noch recht gut genährten Maus.

Just a tired old man
nach oben springen

in
10.12.2022 23:32
von Wasppaw | 68 Beiträge | 71 Punkte
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr klein (≥20cm)

Wasppaw
Mit ausgefahrenen Krallen stampfte ich auf und ab, Wut braute in mir. "Ich wäre in den Tunneln klargekommen! Und nach den Jagdplätzen haben wir nicht gefragt!!" sprach ich schnell und voller Frustration. "Wir sind hier nicht die Schuldigen, du hast dich eingemischt und Bumble wollte mich nur verteidigen!"
"...Hey!!!" fauchte ich, weil er einfach abhauen wollte. Am liebsten hätte ich angefangen, mir die eigenen Haare auszureißen - was eine fiese Katze! So schnell hatte mich noch keiner in Person auf die Palme gebracht, glaubte ich zumindest.
Ich schnaubte, sollte er doch abhauen, Bumblepaw schien von seinem Angriff recht unverletzt und ich hatte keine Lust, diesem eingeschnapptem, Verrückten zu folgen.

SteppenluchsVipernsternAalschweifWaspflightButtercup

© by BeintingOwO
- - - - -
Profilbild © by Gecko998
nach oben springen

in
10.12.2022 23:41
von Bumblepaw | 58 Beiträge | 59 Punkte
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Bumblepaw
Von Misstrauen und Angst geplagt innerlich wollte ich mit dem Kater nichts zu tun haben. Allein seine dummen Worte und Argumente das wir ja Quitt wären waren für mich nichts als Leere Worte einer weiteren Egoistischen Clankatze. Ich hatte ihn nur zur Seite gestoßen und das nicht mal sonderlich effektiv. Er war es doch der mich durch die Lauft fliegen ließ! Als ob ich mich dafür entschuldige einen Freund zu verteidigen. Von weiten sah es nämlich so aus als würde er Wasppaw ärgern. Natürlich reagiert man doch dann als Freundin!
"Pff, was erwartet man auch von einer Clankatze? Das Gesetz der Krieger? Ha, nichts als ein paar Dumme Regeln die sich tote ausgedacht haben!" zog ich darüber her als er davon sprach und dann sogar noch ging. Sagte ich doch, die sind Ehrenlos! Wissend das wir nicht Jagen können zu gehen und uns unsere einzige Chance auf Futter noch Madrig reden mit irgendwelchen Lügen über ein Tunnelsystem. Wir waren doch nicht blöd. Man konnte dem eignen Geruch zurück folgen!
Gerade wollte ich zu Wasppaw sagen das wir uns ein neues Loch suchen sollten, als der Ehrenlose Krieger von weiter weg sprach das wir ja zumindest zu schauen könnten. Pah! Von wegen, warum sollten wir das tun? Mein Ärger wollte weiter überkochen, aber etwas blockierte mich auf einmal mich umzuwenden. Es wäre Klug von uns ihn beim Jagen zu beobachten. Immerhin wusste er wie man Jagte, wir nicht. Aber mein Stolz war allein bei dem Gedanken daran sehr beleidigt und ich würde ihn deswegen noch lange nicht Respektieren. "Wir gehen erst mal weg, machen dann einen Bogen und schleichen uns gegen den Wind an um ihn von der ferne aus zu beobachten. Dann ist es nicht so offensichtlich.", sagte ich dann zu Wasppaw und beschloss die Sache damit auch direkt. Probehalber trat ich mit meiner Pfote auf. Gut, der Schmerz war ertragbar und nicht mehr so schlimm wie die Tage davor.
@Herbstglut & Wasppaw

nach oben springen

in
10.12.2022 23:53
Geschlecht männlich

Wasppaw
Ich wollte am liebsten mit unserem Plan weitermachen, aber Bumblepaws Vorschlag klang ganz sinnig. Mit einem Seufzen stimmte ich also zu: "Okay, wenigstens kurz zuschauen können wir wohl. Hauptsache er sieht uns nicht und denkt wir kommen zurückgekrochen." dabei streckte ich angewidert die Zunge zwischen den Zähnen raus bevor ich mich in Bewegung setzte, um einen Bogen zu laufen, bis wir dort waren, wo der Wind zu uns wehte.
So vorsichtig und leise ich konnte, schlich ich mich voran, bis der Kater in Sicht kam.

© by BeintingOwO
- - - - -
Profilbild © by Gecko998
nach oben springen

in
11.12.2022 00:00
Geschlecht männlich

Am liebsten hätte er seine Worte zurück genommen. Wie konnten zwei geborene Clankatzen - denn sie verhielten sich wie welche - sich so vollkommen respektlos und dumm verhalten? Als wären es noch verzogene Junge. Verzogene, unbelehrbare Junge! Aber sie mussten zumindest Schüler sein, oder? Die hätten doch keine Junge so weit fort von ihren Clans gelassen, oder? Das wäre vollkommen daneben. Ihm sträubte sich leicht der Nackenpelz. Wenn das wirklich geborene Clankatzen waren hatten sie wahrscheinlich ihre Clans verlassen, weil sie auf ein Mal etwas tun mussten und nicht mehr durchgefüttert wurden. Zumindest erschien dies die einzigste Erklärung zu sein.
Geschickt schlich er sich lautlos weiter an die Maus an, auch wenn er die beiden ungezogenen Jungen hören konnte. Die Maus richtete sich aufmerksam auf, schien die Beiden aber noch nicht orten zu können. Zumindest trampelten sie nicht wild drauf los. Es gab ihm genug Zeit noch etwas zu schleichen, sodass sie das noch sehen konnten. Dann machte er einen kräftigen Satz und tötete die Maus mit einem gezieltem Nackenbiss. Mit aufmerksam zuckenden Ohren lauschte der Kater, konnte aber kein Scharren hören. Also könnte er noch weiter jagen. Wenn er diesen ungezogenen Katzen wirklich etwas Beute geben sollte.
Langsam richtete sich der Kater auf, eine Pfote auf der Maus und blickte scharf zu den beiden Katzen. Mit einer ruckartigen Schwanzbewegung bedeutete er ihnen zu ihm zu kommen, deutete dann aber an leise zu sein. Noch war er sich nicht sicher, ob er die Beute abgeben sollte oder nicht. Aus welchem Grund sollte er das tun? Er musste sie nicht versorgen und auch wenn diese Katzen sich daneben benahmen würde er sich schlecht fühlen, wenn sie sterben würden.
Tonlos schnaubend erhob sich Herbstglut wieder auf die Pfoten und schlich lautlos wieder davon, auf der Suche nach einer eigenen Maus. Außerdem konnten sie sich so noch einmal das Schleichen ansehen. Auch wenn es ohne Erklärung wohl nicht besonders viel Nutzen für sie haben würde. Und er würde es ihnen nicht erklären, wenn sie sich nicht benahmen und ihn baten. //~Du bist viel zu weich, Herbstglut... Und zu alt für diesen Mist...~//, seufzte er in Gedanken und zuckte wegwerfend mit einem Ohr, um sich auf die eigene Jagd zu konzentrieren.

Just a tired old man
nach oben springen

in
11.12.2022 00:24
Geschlecht weiblich

Bumlepaw
Aufmerksam beobachte ich in Kauerstellung wie der Dicke die Maus mit leichtigkeit fing. Angeber. Aber ob Angeber oder nicht, er konnte Jagen und wir nicht. Er hatte Beute und wir nicht. Das ärgerte mich wieder, aber ich konnte diesmal den Ärger runter schlucken und sah aus den Augenwinkel zu Wasppaw, um zu erfahren wie er darüber dachte.
Seiner offensichtlichen Geste zu ihn zu gehen Ignorierte ich einfach. Ich wollte mir nicht noch mehr die Blöße geben und zu ihm humpeln. Außerdem, wer sagte uns das wir die Maus haben durften? Ich traute ihm nicht und im Kampf waren wir ihn einfach nicht gewachsen, nein nein. Ich blieb schön hier. In sicherer Entfernung und mit Fluchtmöglichkeit in den Hasenbau. "Wir schaffen es auch selbst irgendwas zu fangen, oder Wasppaw?" murrte ich, obwohl mir der Magen knurrte.
@Herbstglut & Wasppaw

nach oben springen

in
11.12.2022 00:34
Geschlecht männlich

Wasppaw
Aufmerksam schaute ich dem Kater zu, doch als er den Blick direkt zu uns wandte, zuckte ich zusammen und zischte frustriert. Als ob wir einfach zu dem rübergehen würden! Pah!
Aber dann schlich er wieder davon und... ließ seinen Fang da? Ich war Bumblepaw einen Blick zu, der klar 'Hä?' sagte und kroch leise aus unserem Versteck.
Ich prüfte die Luft, um sicher zu gehen, dass der Krieger auch wirklich fort ging und nicht direkt zurückkam, bevor ich zur Maus rüber tappte und dort auf Bumblepaw wartete. Wir konnten die Maus einfach nehmen und den blöden Kater vergessen, aber nun verspürte ich doch etwas, was ich eigentlich gar nicht wollte. Reue. Iieh.
Dabei war er so unfair zu uns gewesen - er schien uns wohl doch helfen zu wollen und es ging mir Quer, das einfach so sitzen zu lassen. Mein Stolz kämpfte mit der Richtigkeit und man sah es mir an, da ich schon wieder mit den Vorderpfoten frustriert auf und ab trat, auch mein Schweif zuckte hin und her. Schließlich wandte ich mich wieder Bumblepaw zu und sprach zwischen den Zähnen, als ob ich mich selber zu zwang, es zu sagen: "Wir sollten ihm folgen. Vielleicht- vielleicht kann er uns wirklich helfen."

© by BeintingOwO
- - - - -
Profilbild © by Gecko998
nach oben springen

in
11.12.2022 00:43
Geschlecht weiblich

Bumblepaw
Nur langsam und total angespannt folgte ich Wasppaw zu der Maus, welcher der Klops liegen gelassen hatte. Warum fing er sie nur um sie dann hier zu lassen? War nicht genau sowas gegen das Gesetzt der Krieger? Das er uns Helfen wollte damit kam mir zwar in den Sinn, aber ich wollte das nicht ganz einsehen und ihn für Gutmütig halten. Er war immer noch eine Clankatze und dann noch von irgendwelchen Clans, die wir nicht einmal kannten. Es gab sicher einen Grund warum er nun hier herum sträunert und nach seinen Narbigen selbst nach zu urteilen war ein Kämpfer und hatte auch entsprechend viele Kämpfe hinter sich. Nein, sie konnte ihm nicht trauen.
Kurz schnupperte ich an der Maus. Vergiftet war sie nicht. Hätte ja sein können das er sie deswegen hier ließ. Aber wie Gift roch wusste ich, der Geruch hing mir so sehr in der Nase wie der, der Ratten. Kurz sträubte sich mein Fell an der Erinnerung. "Ich will aber nicht." trotzig setzte ich mich hin und sah die Maus an. Mein Stolz wollte nicht einmal die Maus anrühren, aber mein Magen entschied das und nicht ich. Auch wenn eine Maus für uns beide kaum reichte, so war ich froh um einen Bissen. Also nahm ich mir ein wenig von der Maus und sah Wasppaw an. Mein Blicke sagte deutlich das er die andere hälfte essen sollte. Wir mussten bei Kräften bleiben um später selbst was zu Jagen.
Und zur Not haben wir noch den Kaninchenbau.
@Herbstglut & Wasppaw

nach oben springen

in
11.12.2022 00:48
Geschlecht männlich

Der Kater musste sich wirklich gut zureden nicht nachzusehen, ob sie die Maus jetzt nahmen oder nicht. Es wäre gegen das Gesetz der Krieger Beute zu machen und sie dann verkommen zu lassen. Und auch wenn er nicht mehr im DonnerClan war - erneut bohrte sich Schmerz in sein müdes Herz, was er wieder ignorierte - würde er die Gesetze weiterhin achten. So war es ihm beigebracht worden und er hoffte irgendwann seine Ahnen zu treffen, unter ihnen zu leben - auch wenn er nicht mehr unter dem gleichem Himmel lebte war er im Herzen noch immer ein Krieger der vier Clans.
Schließlich entdeckte Herbst eine magere, verletzte Maus. Nichts was ihn sättigen würde und doch würde es ausreichen ihn bis zur nächsten Beute zu bringen. Vorallem in der Blattleere konnte er nicht wählerisch sein. Also sprang er schnell vor, bis zu und tötete die Maus schnell und ohne viel Aufsehen. Ein leises Seufzen entfuhr ihm. Müde machte er sich über sein mickriges Mahl her und leckte sich am Ende bedauernd über Leftzen und Pfotenballen. Zum Glück brauchte er nicht annähernd das an Beute was einer der großen DonnerClan Krieger brauchte. Dann war er aber auch mehr wie eine WindClan Katze gebaut. Wohl das Erbe seiner Mutter.
"Wasser... Und einen Unterschlupf...", murmelte er sich selbst leise zu, ehe er sich erhob und auf leisen Pfoten weiter ging. Kurzzeitig würden sie seine Silhouette wohl sehen können, wie er sich in Richtung Fluss begab, wenn auch nicht zur kahlen Stelle am Flussufer, sondern zu den Bäumen in der Nähe. "Hätte ich nur Ahnung vom Fischen würde ich gewiss mehr futtern können...", seufzte er leise und rollte über sich selbst die Augen.

Just a tired old man
nach oben springen

in
11.12.2022 00:52
Geschlecht männlich

Wasppaw
Frustriert über den Kater, frustriert über mich selbst, setzte ich mich hin, während ich grübelte und nickte dann. Ohne Bumblepaw würde ich ihm nicht hinterherlaufen, soviel war klar.
Als sie mir die Hälfte der Maus anbot, gab ich ein dankbares mrr von mir und fing an, zu essen. Es war nicht viel, aber mein Magen war dankbar und sofort versuchte ich, das Jagdkauern vom Kater eben nachzumachen. Ich war absolut nicht geschickt, aber irgendwann musste ich es ja lernen.

© by BeintingOwO
- - - - -
Profilbild © by Gecko998
nach oben springen

| Hauptadmin : Häherfrost | Admin : Owlqueen & Zimtpfote |
| Moderatoren : Farnsturm, Meteoritenschauer & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams

Besucher
1 Mitglied und 33 Gäste sind Online:
Peacepaw

Besucherzähler
Heute waren 7389 Gäste und 35 Mitglieder online.