Herbst mit @Bumblepaw
Die blauen Augen des rötlichen Katers waren hinauf in den Himmel gehoben, wobei er den Blick schließlich wieder senkte. Die Sonne ging auf und er wollte sich die Augen nicht unnötig reizen. Manchmal konnte das für den Tag einen Unterschied machen, auch wenn ihm das selbst erst auffiel wenn es zu spät war. Solange wollte er das Risiko einfach nicht eingehen. Also wandte er den Blick langsam wieder der jungen Kätzin zu, welche das Wort wieder ergriff.
Den Kopf schieflegend ließ er sich ihre Worte durch den Kopf gehen, musterte sie einfach nur. "Ja, vielleicht hast du wirklich recht", miaute er leise und lächelte leicht, "Vielleicht wirkt dieser Himmel nur so anders, weil er anders aussieht." Vielleicht hatte er auch einfach nur das Gefühl nicht mehr unter dem Himmel zu sein, wo seine Ahnen über ihn wachten. Ob dem so war? Er hatte nie genau darüber nachgedacht wie das sein würde. Er hatte schlicht und ergreifend nie geglaubt seine Heimat zu verlassen.
Tief einatmend streckte Herbstglut die Vorderbeine, spreizte die Ballen und reckte den Kopf in den Nacken. Seinen Rücken durchgedrückt ließ er ein dumpfen Grummeln hören und schüttelte dann leicht seinen Pelz aus, ehe er wieder eine normale Haltung annahm. "Was ist mit deiner Pfote?", fragte er nach und blickte sie mit ruhigen, klaren Augen an, "Ich frage, damit ich einschätzen kann was ich euch am Besten zuerst beibringe."