Herbst mit @Bumblepaw
Unzufrieden blickte der einstige DonnerClan Krieger auf seine Pfoten hinab, bemerkte das er mit der rechten Vorderpfote den Boden bearbeitete. Es war nicht seine Art bei so etwas unaufmerksam zu sein. Also unterdrückte er das und fragte sich... Hatte er sich auch so schwer bei den Schülern getan, wo er nur etwas geholfen hatte? Nein, zumindest konnte er sich nicht daran erinnern. Und die Zwei waren ja nicht einmal richtig seine Schüler, sondern Schüler denen er nun half. Als Streuner. Er war kein Clankrieger mehr. Nicht mehr als ein Einzelläufer, der durch die Welt zog und eigentlich viel zu müde war. Warum tat er das? Eigentlich könnte er sich doch endlich hinlegen und nie wieder aufstehen. Es würde niemandem mehr Probleme bereiten, wenn er seine müden Knochen nicht mehr aus dem Nest hob, sondern einfach liegen blieb und auf den unvermeidlichen Tod wartete.
Da ergriff die junge Kätzin an seiner Seite das Wort, riss ihn aus seinen Gedanken und ließ ihn erstaunt blinzeln. Langsam hob er den Kopf an, öffnete mehrmals das Maul und begann dann sehr leicht zu lächeln. Sie mochten nicht seine Schüler im Sinne einer Mentoren-Schüler-Verbindung sein, doch zugleich waren sie nun seine Schüler. Herbstglut hatte ihnen seine Hilfe zugesichert und auch wenn er ungeschickt war konnte er ihnen sein Wissen vermitteln. Er konnte dafür sorgen, das die Beiden ihr Potenzial entfalten konnten, das sie zu fähigen Katzen wurden und gute Erinnerungen sammeln konnten. Vielleicht mochte es anders sein, aber zugleich war es das Gleiche. Und vorallem war es ein Grund wieso er mit der ewig präsenten Müdigkeit kämpfen wurde und nicht einfach liegen blebiben konnte. Man brauchte ihn. Möglicherweise war es genau das, was sein schweres, müdes Herz grade brauchte, denn es schlug ein wenig leichter in seiner Brust. Nicht das Selbe, aber für die nächste Zeit sein Grund.
"Mit der Zeit und Übung wird es einfacher werden", miaute der einstige Krieger und blinzelte langsam, "Wenn ich eine Wetterveränderung bemerke sage ich eir Bescheid und erkläre es dir gerne. Denn das Wetter kann auch mitten am Tag zeigen, wie es Morgen werden wird. Man muss nur wissen wie man dem Ganzen zuhören kann. Ich bringe es dir gerne so gut ich kann bei." Allein das sie es lernen wollte erfreute ihn. Etwas das er sich selbst mühsam beigebracht hatte würde damit weitergegeben werden. Möglicherweise über viele Generationen hinweg und mit feineren Details. Vielleicht war er nicht mehr vollkommen nutzlos. Ein kleines Lächeln zupfte an seinem Gesicht.