An Aus

Beschreibung des Themas

Der einsame Fluss trennt den unbelebten Zweibeinerort und den belebten Zweibeinerort. Für Katzen, die des Fischen mächtig sind, ist er ein wahrer Segen, da sein Wasser recht ruhig ist und auch nicht verschmutzt wurde. Dementsprechend dient er auch als Wasserquelle für viele.

RE: Der einsame Fluss

in
Der verlassene Zweibeinerort
28.01.2023 21:32
von Nebelkrähenpfote | 4.696 Beiträge | 4805 Punkte
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Ich schwieg kurz und ließ den Kopf demotiviert hängen.
"D-das war ein M-Monster" Ich sah wieder hoch zu @Honigbiene "E-Es war vorher s-schon kaputt aber jetzt, jetzt ist es total sch-schrott" ich wollte nicht wehleidig klingen, hatte aber das Gefühl, dass ich es doch tat.

ᵇˡⁱᵗᶻᶜˡᵃⁿ|ˢᶜʰᵘ̈ˡᵉʳⁱⁿ|ˡᵃʰᵐᵗ ˢᵗᵃʳᵏ
Profilpic (c) Me

nach oben springen

in
28.01.2023 22:02
von Bumblepaw | 58 Beiträge | 59 Punkte
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Bumblepaw
Neugierig wanderte ihr Blick ebenfalls zu der besagten grauen Wolke. Gesehen hatte sie von der ferne einige solcher Wolken, hatte aber sich nichts dabei gedacht das sie irgendwie anders waren zu den normalen oder Regenwolken. "Woher weißt du das es keine normale Regenwolke ist?" und was meinte er mit Schmecken? Probehalber prüfte sie ebenfalls die Luft. Sie war Kalt, sowie die in den letzten Tagen. Aber wirklich außergewöhnlich fand sie die jetzt nicht um daraus irgendwelche schlüsse ziehen zu können.
@Herbstglut

nach oben springen

in
28.01.2023 22:13
von Herbstglut | 125 Beiträge | 128 Punkte
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Herbst mit @Bumblepaw
Nachdenklich wog der rötliche Kater den Kopf. Wie erklärte man etwas, das man sich selbst beigebracht hatte und das er nie in Worte gefasst hatte? "Sie sieht anders aus, wobei nicht sehr viel Anders, das muss ich gestehen. Ich gehe nach dem Geschmack der Luft und wie sich die Wolke bewegt, sich formt und das Grau sich verändert", versuchte er zu erklären und zuckte unzufrieden mit der Erklärung mit den Schnurrhaaren, "Diese Wolke ist zusammen mit dem Geschmack ein Vorbote des Schnees. Würde die Luft anders schmecken, dann wäre es Regen. Hmmm... Bei Schnee schmeckt die Luft kälter, zugleich aber etwas trocken. Bei Regen ist die Luft feuchter, liegt schwerer auf der Zunge." Erneut wackelte er unzufrieden mit der Nase. Das verstand doch keine Katze!

Just a tired old man
nach oben springen

in
28.01.2023 22:31
von Bumblepaw | 58 Beiträge | 59 Punkte
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Bumblepaw
Ihr Gesicht war regungslos während sie seiner, durchaus merkwürdigen, Ausführung zuhörte. Noch während er die Form erklärte, verglich sie die Wolken miteinander.
Noch während er vom Geruch und Geschmack sprach, prüfte sie erneut die Luft. Eingehender und rief sich die Erinnerung herbei, wie Luft sonst war. Es war schwer sich sowas in Erinnerung herbei zu führen, da es sich um Luft handelt. Einen Element worüber man sich selten Gedanke machte, außer man verlor die Macht zu Atem und konnte das Kostbare gut nicht mehr in die Lungen führen.
Aber trotz der komplexen Beschreibung, sie verstand es. Zwar würde Bumble noch lange nicht beim ersten mal wahrscheinlich das Wetter richtig benennen können, aber sie merkte den Unterschied zum vorherigen Tag. "Ich glaube, ich verstehe. Würdest du das jeden Morgen mit mir machen? Damit ich lernen kann das Wetter zu lesen?" erst nach mehreren Herzschlägen sah sie in sein Gesicht, weit nachdem ihre frage verstrichen war. Sie war sehr fokussiert darauf die Luft um sich herum wahr zunehmen.
@Herbstglut

nach oben springen

in
28.01.2023 23:38
von Herbstglut | 125 Beiträge | 128 Punkte
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Herbst mit @Bumblepaw
Unzufrieden blickte der einstige DonnerClan Krieger auf seine Pfoten hinab, bemerkte das er mit der rechten Vorderpfote den Boden bearbeitete. Es war nicht seine Art bei so etwas unaufmerksam zu sein. Also unterdrückte er das und fragte sich... Hatte er sich auch so schwer bei den Schülern getan, wo er nur etwas geholfen hatte? Nein, zumindest konnte er sich nicht daran erinnern. Und die Zwei waren ja nicht einmal richtig seine Schüler, sondern Schüler denen er nun half. Als Streuner. Er war kein Clankrieger mehr. Nicht mehr als ein Einzelläufer, der durch die Welt zog und eigentlich viel zu müde war. Warum tat er das? Eigentlich könnte er sich doch endlich hinlegen und nie wieder aufstehen. Es würde niemandem mehr Probleme bereiten, wenn er seine müden Knochen nicht mehr aus dem Nest hob, sondern einfach liegen blieb und auf den unvermeidlichen Tod wartete.
Da ergriff die junge Kätzin an seiner Seite das Wort, riss ihn aus seinen Gedanken und ließ ihn erstaunt blinzeln. Langsam hob er den Kopf an, öffnete mehrmals das Maul und begann dann sehr leicht zu lächeln. Sie mochten nicht seine Schüler im Sinne einer Mentoren-Schüler-Verbindung sein, doch zugleich waren sie nun seine Schüler. Herbstglut hatte ihnen seine Hilfe zugesichert und auch wenn er ungeschickt war konnte er ihnen sein Wissen vermitteln. Er konnte dafür sorgen, das die Beiden ihr Potenzial entfalten konnten, das sie zu fähigen Katzen wurden und gute Erinnerungen sammeln konnten. Vielleicht mochte es anders sein, aber zugleich war es das Gleiche. Und vorallem war es ein Grund wieso er mit der ewig präsenten Müdigkeit kämpfen wurde und nicht einfach liegen blebiben konnte. Man brauchte ihn. Möglicherweise war es genau das, was sein schweres, müdes Herz grade brauchte, denn es schlug ein wenig leichter in seiner Brust. Nicht das Selbe, aber für die nächste Zeit sein Grund.
"Mit der Zeit und Übung wird es einfacher werden", miaute der einstige Krieger und blinzelte langsam, "Wenn ich eine Wetterveränderung bemerke sage ich eir Bescheid und erkläre es dir gerne. Denn das Wetter kann auch mitten am Tag zeigen, wie es Morgen werden wird. Man muss nur wissen wie man dem Ganzen zuhören kann. Ich bringe es dir gerne so gut ich kann bei." Allein das sie es lernen wollte erfreute ihn. Etwas das er sich selbst mühsam beigebracht hatte würde damit weitergegeben werden. Möglicherweise über viele Generationen hinweg und mit feineren Details. Vielleicht war er nicht mehr vollkommen nutzlos. Ein kleines Lächeln zupfte an seinem Gesicht.

Just a tired old man
nach oben springen

in
30.01.2023 13:08
von Honigbiene (gelöscht)

@Nebelkrähenpfote
„Oh.“ Mehr sagte ich dazu erstmal nicht. „Das tut mir leid für dich…“, fügte ich dann schließlich noch hinzu. Es muss bestimmt schlimm sein…

nach oben springen

in
30.01.2023 13:33
von Apoll | 29 Beiträge | 30 Punkte
Geschlecht männlich

@Asriel

"Asriel!" miaute ich überglücklich und erstaunt als plötzlich der mir altbekannter Kater vor mir stand. Ich hatte nicht erwartet das er irgendwann zurückkehren wird. Insgeheim hoffte ich das er nicht nach unserer Schwester fragen wird, sie würde wahrscheinlich sich nie wieder hier blicken lassen nachdem ich sie verscheucht hatte.
" Ich hab dich so lang nicht mehr gesehen... Wie geht es dir? " fragte ich ihn vorsichtig " Du hast ein paar neue Narben seit ich dich das letzte mal gesehen habe "

nach oben springen

in
30.01.2023 21:38
Geschlecht weiblich

Ich zuckte mit den Schultern. "I-ist nicht schlimm" ich sah an den Kater vorbei. Ich wusste nicht was ich sagen sollte.
@Honigbiene

Profilpic (c) Me

nach oben springen

in
31.01.2023 14:17
von Honigbiene (gelöscht)

@Nebelkrähenpfote

„Sicher?“, fragte ich sie noch, ließ aber meine Sorge dann wieder sein. Vielleicht ist sie ja genervt, aber ich merkte bei ihr keine solchen Anzeichen…

nach oben springen

in
31.01.2023 15:10
Geschlecht weiblich

Ich nickte. Ich würde es schon überleben... irgendwie... Ich bemerkte @Honigbiene s Gesicht. Ich legte den Kopf schief und öffnete den Mund. Dann schloss ich ihn wieder.

Profilpic (c) Me

nach oben springen

| Hauptadmin : Häherfrost | Admin : Owlqueen & Zimtpfote |
| Moderatoren : Farnsturm, Meteoritenschauer & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams

Besucher
1 Mitglied und 55 Gäste sind Online:
Peacepaw

Besucherzähler
Heute waren 6303 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2873 Themen und 288552 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:
Brennjunges, Frostjunges, Häherfrost, Owl, Peacepaw, Reh, Steppenluchs, Tüpfelpfote, Vulkanpfote, Zimtpfote

Besucherrekord: 375 Benutzer (Gestern 11:35).