An Aus

Beschreibung des Themas

Der einsame Fluss trennt den unbelebten Zweibeinerort und den belebten Zweibeinerort. Für Katzen, die des Fischen mächtig sind, ist er ein wahrer Segen, da sein Wasser recht ruhig ist und auch nicht verschmutzt wurde. Dementsprechend dient er auch als Wasserquelle für viele.

RE: Der einsame Fluss

in
Der verlassene Zweibeinerort
30.03.2023 20:55
von Herbstglut | 125 Beiträge | 128 Punkte
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Herbst mit @Bumblepaw & @Wasppaw
Auch wenn sie jetzt vielleicht nicht direkt üben konnte würde es für die braune Kätzin ein gutes Training sein sich alles anzusehen und zu merken. Sobald es ans Spurenlesen ging würde die Kätzin außerdem komplett mitmachen können. Sicher würden sie etwas laufen müssen, aber das mussten sie ohnehin und deswegen würde das keine größeren Umwege bedeuten. Hätten sie einen sicheren Ort zum nächtigen... Dann würde der rötliche Kater das möglicherweise anders machen. Auch wenn sie hier Wasser hatten - was etwas sehr Wichtiges war - würde ihnen das Gestrüpp einfach nicht genug Schutz für viele Nächte bieten. Es würde auf Dauer Räuber anlocken und sie wussten schließlich von mindestens einem Waschbären in der Nähe. Das Risiko konnten sie schlicht und ergreifend nicht eingehen.
Aufmerksam musterte Herbstglut das Kauern des goldenen Katers. Es sah stabil aus und war auch tief gehalten. Vielleicht müsste er das Gewicht ein wenig anders verlagern, aber als er losschlich war das Auftreten wohl die geringste Sorge. Jeder Farn wurde gestrichen und raschelte leise. Auf kleine Äste wurde getreten und lose Erde aufgewirbelt. Man konnte ihn nicht als geschickten Schleicher bezeichnen. Dafür war er zu sehr auf das Ziel fokussiert und achtete dabei zu wenig auf den Weg, welchen er zurücklegte.
Nachdenklich legte der einstige DonnerClan Krieger den Kopf schief und begegnete dem abwartendem Blick. "Das Kauern an sich ist stabil und wird wenig Korrektur bedürfen", sagte er schließlich langsam, "Aber du hättest bei deinem Schleichen jede Beute vergrault. Du warst viel zu laut und hast deine Anwesenheit so deutlich vermittelt. Eine Maus hört das unvorsichtigste Auftreten... Ist dir aufgefallen, wie viele Geräusche du gemacht hast?" Möglicherweise hatte er nicht geglaubt darauf achten zu müssen, da er nur nach dem Kauern an sich gefragt hatte.

Just a tired old man
nach oben springen

in
30.03.2023 21:07
von Wasppaw | 68 Beiträge | 71 Punkte
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr klein (≥20cm)

Wasppaw
Ich verengte skeptisch die Augen und ließ eine kurze Pause, bevor ich antwortete: "...nein." ich schaute zur Richtung, aus der ich gekommen war, da war etwas aufgewirbelte Erde, aber mehr fiel mir nicht auf, was sollte ich denn anders machen? Reichte die Haltung nicht?
Mir war zumindest nicht bewusst, dass ich laut gewesen war, das kam einfach von der eigenen Ignoranz, weil ich so auf mein Ziel fokussiert gewesen war.
@Herbstglut @Bumblepaw

SteppenluchsVipernsternAalschweifWaspflightButtercup

© by BeintingOwO
- - - - -
Profilbild © by Gecko998
nach oben springen

in
30.03.2023 21:32
von Bumblepaw | 58 Beiträge | 59 Punkte
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Bumblepaw
Um ihr Herz wurde es ganz Warm, als Wasp sie anlächelte und sie drehte ihren Kopf weg um ihre Verlegenheit zu überspielen. Doch dann ging bereits das Training für ihn los. Sie war schon etwas enttäuscht, hätte sie gerne mit Wasp gesprochen oder gespielt. Aber es war wichtig für ihr aller Wohl das Jagen zu erlernen.
Also kauerte sie sich hin, verstaute ihre Pfoten unter ihren Bauch und schaute sich ganz genau an, wie Wasp sich bewegte. Er war... laut. Würde so nicht alles davon laufen? Genau das selbe sagte dann Herbstglut ebenfalls. Bumble merkte sich was Herbst sagte und wie Wasp sich bewegt hatte, um später eine gute Figur machen zu können.
@Herbstglut & Wasppaw

nach oben springen

in
30.03.2023 21:42
Geschlecht männlich

Herbst mit @Bumblepaw & Wasppaw
Langsam nickte der rötliche Kater und sah nachdenklich drein. "Wie gesagt, deine Haltung sieht sehr gut aus und das bisschen was ich bemängeln könnte wirst du alleine durch regelmäßiges Üben ausmerzen", miaute er schließlich und schenkte dem Kater ein kleines Lächeln, "Damit hast du einen kleinen Teil vom Jagen durchaus schon drauf, doch ich denke die anderen Schritte werden etwas mehr Übung brauchen." Wenn er sich so überlegte fragte er sich, ob der goldene Kater nach dem ersten Training wirklich noch Lust hatte etwas von ihm zu lernen, wenn er eben Fehler korrigieren musste. Es war natürlich vollkommen normal und doch waren sie eben Fremd.
"Die nächsten Schritte sind das Schleichen und danach das Beute machen. Schleichen ist aber so viel mehr, als nur leise von einem Punkt zum Anderen kommen. Du musst dir jederzeit deiner Umgebung bewusst sein. Das Rascheln eines Blattes, das Knacken eines Astes oder auch nur zu lautes Atmen wird deine potenzielle Beute warnen und verjagen", miaute Herbst und warf Bumble dann auch einen Blick zu, um zu sehen ob sie ebenfalls aufmerksam zuhörte, "Selbst die besten Jäger unter den Katzen bringen nicht jedes Mal etwas von der Jagd zurück. Unsere Beute ist darauf spezialisiert uns auf vielfältige Weise wahrzunehmen. Trittst du zu fest auf spürt die Maus die Vibration. Streifst du einen Farn hört sie es. Bei der Jagd ist der Weg ebenso wichtig wie das Ziel." Wie konnte er es ihnen zeigen? Die Beute war hier längst verschwunden. Er könnte ihnen zeigen wie es ging, aber würde ihnen das wirklich einen Nutzen bringen?

Just a tired old man
nach oben springen

in
30.03.2023 21:48
Geschlecht männlich

Wasppaw
Während ich ihm zuhörte, sah ich zur Seite und kräuselte frustriert die Schnauze. Ich seufzte still und schaute ihn dann wieder an, nickte, mein Blick zeigte etwas Ehrlichkeit und ich schien auch schon besserer Laune zu sein.
"Wie unterscheidet die Beute den Wind von einem Jäger?" fragte ich nach einem Moment dennoch etwas verwirrt. Der Wind streifte ebenso durch das Land und ließ Blätter rascheln oder kleine Äste zu Boden fallen. Wo war da der Unterschied?
Es war eine ehrliche Frage und meine Ohren waren gespitzt, ich zeigte somit zum ersten Mal, dass ich wirklich offen war, zu lernen. Kurz schaute ich zu Bumblepaw rüber - und wenn es nur für sie war, ich wollte uns ernähren können und das ging nicht wenn ich ein miserabler Jäger war.
@Herbstglut @Bumblepaw

© by BeintingOwO
- - - - -
Profilbild © by Gecko998
nach oben springen

in
30.03.2023 21:56
Geschlecht männlich

Herbst mit Bumblepaw und Wasppaw
Die Augen des rötlichen Katers weiteten sich kurz leicht, als er die Ehrlichkeit im Blick des goldenen Katers sehen konnte und dann nachgefragt wurde. Es war das erste Anzeichen, das dieser Kater wirklich von ihm lernen wollte und nicht nur weil es eben notwendig war. Ein kleines, sachtes Lächeln schlich sich auf sein Gesicht und er neigte kurz den Kopf etwas, ehe sein Blick noch ein wenig ernster wurde. Wenn sein Gegenüber es als ehrliches Training annahm dann konnte er ihn auch ernsthaft trainieren. Vielleicht hatte er nie einen Schüler von Beginn an durch die ganze Schülerzeit geführt, aber er hatte oft genug auf verschiedene Weisen geholfen.
"Wie unterscheidest du es?", fragte er zurück und zuckte mit einem Ohr, "Ich kann es nicht in die richtigen Worte packen, sondern nur erklären wie ich es für mich begriffen habe", so wie er Bumble auch das mit dem Wetter nur auf diese Weise beibringen konnte, "Wenn der Wind durch die Blätter stricht gibt es eher ein Rauschen, eine kleine Melodie dahinter. Streift eine Katze die Blätter fehlt diese Melodie. Es ist mehr ein schneller Laut. Aber wenn man sich Zeit nimmt... Hier, ich zeige es euch. Hört es euch einfach an und sagt mir was euch weniger aufmerksam machen würde." Und damit erhob Herbst sich auf die Pfoten.
Geschickt sank er in ein Jagdkauern. Beim ersten mal lief er einfach drauf los, trat hier und da auf Steine oder einen Ast und striff die Büsche und Äste. Der ganze Wald schien durch seine Geräusche gefüllt zu werden, aber nicht auf gute Weise, denn jedes Geräusch sonst schien zu verstimmen.
Er machte eine Kurve und schlich dann los, wurde leise und achtete auf jeden Schritt. Nicht zu schnell und nicht zu langsam. Wenn er an Blättern entlang strich nahm er sich die Zeit sich langsam zu bewegen, sie an seinem Fell entlang streifen zu lassen und das Rascheln so weit es ging zu reduzieren. Andere Blätter vermied er völlig und kehrte schließlich zu den Beiden zurück. Ob es das etwas besser erklärt hatte als seine Worte es wohl vermocht hatten?

Just a tired old man
nach oben springen

in
30.03.2023 22:06
Geschlecht männlich

Wasppaw
Ich blinzelte überrascht - er hatte Recht, so hatte ich noch nicht darüber nachgedacht. Und es machte Sinn, trotz dessen dass Worte es nicht so recht erklären konnten. Irgendwie konnten wir ja auch feststellen, wo Beutetiere waren, nach dem Spurenlesen, wenn man auf den Moment wartete, auf sie loszuspringen. Oft hatte ich den Moment noch nicht mitmachen können, wahrscheinlich eben weil ich sie mit meinem lauten Schleichen verscheuchte, aber das ebbte schon mal etwas Frustration weg, nun da ich wusste, was ich falsch gemacht hatte.
Als der Kater wieder da war, nickte ich ernst und kauerte mich selber erneut hin. Ich wollte es noch mal versuchen, diesmal vorsichtiger, doch erneut fiel es mir schwer, meine Aufmerksamkeit zu teilen. Jetzt war ich voll darauf fokussiert, still zu sein und mit meiner Umgebung zu arbeiten statt dagegen - zwar kam ich so noch sehr langsam voran, aber es war ein Start - dafür bog ich unabsichtlich ab, statt in einer geraden Linie voranzukriechen. Es würde definitiv Übung brauchen, sich sowohl auf die Umgebung, als auch auf das Ziel zu konzentrieren.
@Herbstglut @Bumblepaw

© by BeintingOwO
- - - - -
Profilbild © by Gecko998
nach oben springen

in
30.03.2023 22:13
Geschlecht männlich

Herbst mit Wasppaw und Bumblepaw
Erfreut spitzte der rötliche Kater die Ohren. Vielleicht war er ein eher schlechter Erklärer, aber solange er Dinge zeigen konnte machte es am Ende wohl hoffentlich Sinn. Zumindest hatte der goldene Kater genickt und versuchte es gleich noch einmal. Sicher, er war sehr langsam, aber man hörte schon deutlich weniger Geräusche, welche Aufmerksamkeit erregten. "Das ist schon besser", miaute er und schenkte ihm ein Lächeln, "Manchmal ist ein direkter Weg zur Beute auch nicht möglich. Manchmal muss man wegen dem Wind einen Bogen schlagen oder weil Äste im Weg sind. Das ist sehr ortsabhängig. Diese Gegend hier ist gut zum Üben." Es gab offenere Flächen, dichtes Gestrüpp und sogar Matsch. Dadurch gab es viele verschiedene Bedingungen, welche auf vielfältige Weise genutzt werden konnten.
Das Meiste würde nun einfach konsequentes Üben sein. Man musste es verinnerlichen und das bedurfte Zeit. Aber er konnte den Willen zu lernen sehen. Deswegen machte er sich nicht so große Sorgen.

Just a tired old man
nach oben springen

in
30.03.2023 22:17
Geschlecht männlich

Wasppaw
Ich nickte erneut und übte weiter. Ganz langsam schob ich mich voran, achtete nun pingelig darauf, so still wie möglich zu sein und hielt sogar gelegentlich den Atem an. Mit der Zeit ging es schon minimal schneller, aber das würde ich erst mit viel Zeit der Übung perfektionieren können.
Ein Mal kippte ich um, als ich einem Strauch aus dem Weg gehen wollte und zu stur war, einen großen Bogen zu machen. Kurz schnaubte ich, versuchte es dann aber weiter. Vielleicht hatte ich Heute bessere Laune, vielleicht wollte ich mich auch einfach besser anstellen, wo Bumblepaw gespannt zusah und selber nicht üben konnte.
Nach einer Weile setzte ich mich mit einem Seufzen auf und machte eine kurze Pause. Von der Reise haben sich meine Muskeln zwar etwas gestählt, aber über lange Zeit im Kauern zu liegen, war immer noch anstrengend.
@Herbstglut @Bumblepaw

© by BeintingOwO
- - - - -
Profilbild © by Gecko998
nach oben springen

in
30.03.2023 22:23
Geschlecht männlich

Herbst mit Wasppaw und Bumblepaw
Mit einem Lächeln machte es sich der rötliche Kater neben der braunen Kätzin bequem und beobachtete mit wachsamen Blicken den goldenen Kater. Ja, es würde noch Übung brauchen. So etwas konnte man nicht innerhalb weniger Minuten lernen. Es hatte seine Gründe, warum die meisten Schüler etwas brauchten, ehe sie ihre erste Beute zurück ins Lager bringen konnten. Sicher gab es Ausnahmen, aber diese bestätigten eben die Regel. So hatte seine Mutter es ihm erklärt und er hatte den Unterschied zwischen seinem Bruder und sich selbst ja direkt sehen können.
"Anstrengend, nicht wahr? Während einer Jagd spannst du deine Sinne sehr stark an, sodass manche Katzen mental sehr schnell müde sind, obwohl sie körperlich noch mehr als genug Energie besitzen. Für jetzt sollten wir uns vielleicht dem anderem Thema zuwenden, etwas weiter ziehen und Spuren entdecken. Ich würde gerne vor dem Schnee einen guten Unterschlupf für die Nacht finden." Und er würde Beute für die zwei und sich machen müssen. Wobei er damit leben konnte, wenn er heute nichts im Magen haben würde.

Just a tired old man
nach oben springen

| Hauptadmin : Häherfrost | Admin : Owlqueen & Zimtpfote |
| Moderatoren : Farnsturm, Meteoritenschauer & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 4304 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2872 Themen und 288545 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Peacepaw, Tüpfelpfote

Besucherrekord: 375 Benutzer (Gestern 11:35).