|
|
An Aus
|
Beschreibung des Themas Beschreibung des Themas bearbeiten
RE: Der einsame Fluss
invon Zimtpfote • | 715 Beiträge | 746 Punkte
Zimt mit @Wüstenpfote
Ein kleines Lächeln zeigte sich bei der roten Kätzin, aber wenn man nicht genau hinsah könnte man es wohl definitiv übersehen. Nun so wusste sie zumindest das eine Freundin von ihr noch immer gesund im Lader war und es sogar zur Stellvertreterin geschafft hatte. Das musste wohl irgendetwas wert sein.
Dann ber spitzte sie die Ohren. "Rätselflüstern und Stimmenfeuer haben, wenn ich es richtig gehört habe, grade Junge bekommen", miaute sie und musste dann überlegen. Sumpfpfote. Im ersten Moment ging sie Kriegernamen durch, ehe... "Wir haben jetzt nichts miteinander zu tun, aber wenn ich ihn im Schülerbau sehe sieht er ganz okay aus. Würde also behaupten es geht ihm gut." Mehr wusste sie aber beim besten Willen nicht über ihn, als das er aussah als das es ihm gut gehen würde.
Nothing left than pawprints in the snow
invon Wüstenlied • | 448 Beiträge | 471 Punkte
Wüstenpfote mit @Zimtpfote
Ich schnurrte begeistert. Das war alles so gut zu hören und munterte mich von den vorerst schlechten Nachrichten auf.
"Ich hoffe, dass ich ihn bald wiedersehen kann.", murmelte ich dann und schaute hoch in den Himmel, in welchem sich die Berge des Hagelclans erstreckten. "Vielleicht kann ich ja doch als Schülerin zurückkehren.", meinte ich dann nachdenklich und schaute Zimtpfote an.
"Denkst du, dass die anderen sauer sein werden?"
Schlangenschuppe x Wüstenlied
Profilbild © @Steppenluchs
Zimt mit @Wüstenpfote
Kurz folgte sie dem Blick der Kätzin über die Schulter zu den Bergen, ehe sie diese wieder ansah. Die rote Kätzin legte den Kopf leicht schief. "Vielleicht hast du Glück und ihr begegnet euch", stimmte sie zu und zuckte mit der Schwanzspitze, "Und wann du zurück kommst ist deine Entscheidung." Das hatten sie zuvor ja bereits festgestellt und sie wollte sich nicht wieder darum drehen. Nicht nach den Blicken, die sie bekommen hatte.
Dann allerdings blinzelte sie verwirrt. "Wer sollte wieso sauer sein?", fragte Zimt nach und schüttelte den Kopf, "Wenn du es erklärst sollte es wohl verständlich sein." Zumindest glaubte sie das.
Ich leckte schnell über mein Brustfell, als ich bemerkte dass sich ein kleines Tier darin verfangen hatte. "Ich weiß nicht.. Vielleicht zweifeln die Krieger dann an meiner Treue.", erzählte ich Zimtpfote von meinen Zweifeln. "Ich war eben noch sehr jung, aber dafür konnte ich Heilererfahrungen und sowas sammeln."
Es war schwierig für mich einzuschätzen, wie der Clan zu mir stehen würde - kurz nach der Blutsonne, im Wiederaufbau war ich einfach verschwunden, nur um Dara und Javor zu finden, wie naiv. "Keine Ahnung wie ich darauf kam, meine Eltern zu suchen nachdem sie mich ausgesetzt hatten.."
Zimt mit @Wüstenpfote
Bei dem Kommentar mit der Heilererfahrung warf die rote Kätzin der Streunerin lediglich einen verwirrten Blick zu. "Der Post des Heilerschülers ist vergeben... Und du scheinst ja auch Kriegerin werden zu wollen... Aber was die Krieger angeht... Ist es nicht üblich Katzen im Auge zu behalten, die neu in den Clan kommen? Und das wirst du. Wieder neu in den Clan kommen. Da werden sie natürlich schauen was du machst", miaute sie und zuckte mit den Schultern. Es gab nichts schön zu reden und auch so wäre das nicht ihre Art.
Leicht legte Zimt dann allerdings den Kopf schief, blinzelte langsam und nachdenklich. "Sie sind deine Eltern." Das war alle Antwort die hier notwendig war. Vielleicht mochten sie ihre Jungen bereits vorher einmal ausgesetzt haben, aber das hieß nicht das man sich nicht wünschte sie kennenzulernen oder wiederzusehen.
Ich nahm einfach an, dass die Schülerin mich missverstanden hatte. Damit hatte ich nämlich nicht gemeint, Heiler werden zu wollen, sondern den Heilern Kräuter zu zeigen, welche in den Clans noch nicht im Gebrauch waren aber ziemlich nützlich.
"Ich habe andere Kräuter kennengelernt und wie man sie verwendet. Das wäre sicherlich nützlich für Steppenluchs.", erklärte ich ihr dann und lächelte sanft.
Einerseits hatte sie allerdings wirklich Recht - es waren meine Eltern und eigentlich musste ich mich nicht dafür rechtfertigen, sie kennenlernen zu wollen.
"Ja, du hast Recht.", miaute ich schließlich und leckte mir über die Pfoten. "Schon als Junges wurde ich oft beobachtet und von anderen verächtlich angeschaut.", meinte ich dann nachdenklich und musterte den roten Pelz der Schülerin. "Das beweist vielleicht meine Loyalität - obwohl ich so behandelt wurde möchte ich zurückkehren!"
Zimt mit @Wüstenpfote
Die Ohren der roten Kätzin legten sich kurz an. Ihr Pelz sträubte sich ein wenig und sie wirkte ein wenig finster. Wenn die Kräuter im HagelClan nicht bekannt waren lag es wahrscheinlich eher daran, das sie die Pfoten nicht an diese Kräuter bekommen konnten. Außerdem konnte sie sich wahrlich nicht vorstellen, das Steppenluchs irgendwelche Kräuter und ihre Verwendung nicht kennen sollte. Sie wischte mit dem buschigem Schwanz mehrmals langsam über den Boden, ehe sie beschloss das Thema besser fallen zu lassen.
"Wurdest du wirklich verächtlich angeschaut oder hattest du nur das Gefühl?", fragte sie leise und schüttelte sich den Pelz ein Mal auf, "Es waren vielleicht auch einfach die Zeiten, welche solche Blicke verursacht haben." Aber würde es wirklich ihre Loyalität beweisen? Wenn sie wirklich loyal wäre dann wäre sie nicht gegangen, auch wenn sie ihre Eltern kennenlernen wollte. Es zeigte doch lediglich, das sie den HagelClan als guten Ort in Erinnerung hatte. Aber darüber schwieg sie dann doch besser mal.
Ich schaute die Kätzin verwirrt an - wieso starrte sie mich so sauer an und wieso sah sie so angespannt aus? Doch ich ließ mich nicht weiter davon ablenken und beschäftigte mich stattdessen mit ihren Fragen.
"Es war kurz nach der Blutsonne, die Clans waren durchaus angespannt.", meinte ich und schnaubte. "Aber aus diesem Grund einem ausgesetzten Jungen Liebe zu verwehren ist meiner Meinung nach sinnlos.", meinte ich dann und verengte meine Augen - die Kätzin und ich teilten wohl doch nicht besonders viele Ansichten. Ich war mir ziemlich sicher, dass sie meinen Aussagen nicht zustimmte - auch denen die sie unkommentiert gelassen hatte.
Zimt mit @Wüstenpfote
Dadurch das sie das Thema wechselten beruhigte sich die rote Kätzin langsam wieder. Die Streunerin meinte es wahrscheinlich nicht einmal böswillig oder so, aber deswegen hatte es für sie trotzdem mehr als einen unangenehmen Beigeschmack gehabt. Als wüsste die Heilerin des HagelClans nicht was sie mit Kräutern tun sollte, die für gewöhnlich nicht zu finden waren.
Nachdenklich brummte Zimt auf. "Ich kann da wenig mitreden. Als ich geboren wurde herrschte schon eine Weile Friede und ich habe auch noch keine größeren Auseinandersetzungen erlebt. Ich weiß nicht warum man wie reagiert hat und ob ich selbst nicht ähnlich reagieren würde. Könntest du denn garantieren mit Wärme und Zuneigung auf ein Junges zu reagieren das du nicht kennst, nachdem du all die Qualen und Tode erleben musstest, die unter Blutsonne entstanden sind?", miaute sie und drehte die Frage einfach mal um, "Jetzt sagen wir das es falsch war, aber wir haben nie in der Haut eines Kriegers gesteckt, während Blutsonne's Tyrannei."
Die Kätzin hatte mit Sicherheit nicht Unrecht - sie war wirklich schlau und wusste wovon sie redet. "Hm..", brummte ich und schaute sie nachdenklich an. Einerseits waren die Krieger zur Zeit der Blutsonne - und zu Echosterns Tod wirklich unsicher gewesen und misstrauisch, andererseits waren ich und Sumpfpfote damals hilflos dem eiskaltem Schnee ausgeliefert gewesen, und wie das Gesetz der Krieger es verlangt wurden wir mitgenommen. "Ich verstehe was du sagen willst.", miaute ich schließlich. "Ich wäre auch unsicher gewesen, aber ein Junges, was nichts mit der Blutsonne zutun hat respektlos zu behandeln ist meiner Meinung nach ein falscher Weg.", erklärte ich ihr dann meine Ansicht. "Kein Junges verdient es, schlecht behandelt zu werden. Vorallem da keines es verstehen kann, denn es hat ja nichts schlimmes getan, oder nicht?"
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
| Hauptadmin : Häherfrost | Admin : Owlqueen & Zimtpfote |
| Moderatoren : Farnsturm, Meteoritenschauer & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams
Besucher
0 Mitglieder und 228 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 408 Gäste und 1 Mitglied online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 2872
Themen
und
288545
Beiträge.
Heute war 1 Mitglied Online : Peacepaw |