An Aus

Beschreibung des Themas

Der einsame Fluss trennt den unbelebten Zweibeinerort und den belebten Zweibeinerort. Für Katzen, die des Fischen mächtig sind, ist er ein wahrer Segen, da sein Wasser recht ruhig ist und auch nicht verschmutzt wurde. Dementsprechend dient er auch als Wasserquelle für viele.

RE: Der einsame Fluss

in
Der verlassene Zweibeinerort
01.06.2023 21:29
von Zimtpfote | 715 Beiträge | 746 Punkte
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Zimt mit @Wüstenpfote
Langsam wog die rote Kätzin den Kopf leicht von einer Seite zur Anderen. "Da hast du recht. Ein Junges hat beschützt zu werden und sollte nicht schlecht behandelt werden. Es kann nicht verstehen was los ist, wenn es nichts getan hat und niemand es dem Jungen erklärt. Ich sage lediglich, das wir nie wissen werden warum die Krieger damals so reagiert haben." Woher hatten die Krieger wissen sollen, das nicht Junge mit 'Befehlen' ausgesetzt worden waren von Blutsonne? Und was bedeutete schlecht behandeln? Hatte man sie geschlagen? Hatten sie Schmerzen erleiden müssen? Oder hatten sie 'nur' ohne eine Katze aufwachsen müssen, welche sich explizit um sie kümmerte? Oder waren es 'nur' harsche Worte gewesen? Alles war so relativ, wenn man es nicht selbst erlebt hatte und deswegen musste man allgemeiner drüber reden. Am Ende konnte damit aber niemand wirklich zufrieden sein, denn es würde nie eine befriedigende Antwort geben. Sie hatten eben nicht im Pelz der Krieger gesteckt.

To live and to die

Nothing left than pawprints in the snow
nach oben springen

in
01.06.2023 22:03
von Wüstenlied | 448 Beiträge | 471 Punkte
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Wüstenpfote mit @Zimtpfote
Es war nicht auszuschließen, dass während der Blutsonne von Blutstern Junge ausgesetzt wurden, welche von den Gegenkräften des Sternenclans kontrolliert wurden. Irgendwo hatte sie schon sehr Recht - aber ich würde sicher nicht vermuten, dass ein Junges in den Bergen mit solchen Absichten dort ist. "Ja, wir können nicht wissen warum so reagiert wurde.", antwortete ich dann. Jeder Krieger hatte zu dieser Zeit in großer Angst gelebt - ich hätte vermutlich ähnliches Misstrauen gehabt.

Schlangenschuppe x Wüstenlied

Profilbild © @Steppenluchs
nach oben springen

in
11.06.2023 17:14
Geschlecht weiblich

Zimt mit @Wüstenpfote
Langsam nickte die rote Kätzin ein paar Mal und musterte die Streunerin. "Wie hat es sich angefühlt durch die Territorien jenseits der Grenze zu streunen? Wie sind die Territorien so?", fragte sie schließlich und legte leicht den Kopf schief. Sie selbst konnte sich nicht vorstellen je den Clan hinter sich zu lassen, selbst für eine kurze Zeit. Momentan wollte sie ja noch nicht einmal so recht an den SternenClan glauben, wo sie noch immer mit dem Verlust ihrer Wurfgeschwister zu kämpfen hatte und sauer war das ihr Vater auch fort geholt worden war. Zugleich glaubte sie auch nicht, das sie überhaupt von Interesse sein würde. Sollte es solche Aufgaben geben würde der SternenClan gewiss eine bessere Katze dafür finden.
Auch wenn sie ja doch ein wenig darauf hoffte ihre Geschwister und auch Meerpfote wiedersehen zu können... Irgendwann. Wobei sie dafür daran glauben musste, das der SternenClan existierte und sie diese dort auch finden würde. Aber das war jetzt kein Gedanke den sie in diesem Moment weiter verfolgen wollte.

To live and to die

nach oben springen

in
11.06.2023 17:40
Geschlecht weiblich

Ich erinnerte mich langsam daran, durch was für Territorien ich gezogen war. Von Wäldern bis Steppen, vielen Zweibeinerorten war viel dabei gewesen und auch Umgebungen die ich so nicht kannte hatte ich gefunden - dichte Wälder mit Bäumen die statt Blättern Nadeln hatten.
"Naja..", grübelte ich. "Es ist wie alle Gebiete der Clans gemischt. Berge die überzogen sind mit Gras, Wälder die keine Blätter sondern grüne Nadeln haben."
Gewiss war das nicht alles, doch wäre es viel zu viel zum erzählen gewesen und ich war mir sicher, dass die Kätzin nicht so sehr daran interessiert war. "Es gab auch Sand, Strecken aus Sand die sich über den Horizont gezogen haben. Aber ich habe sie nur gesehen und bin ihnen aus dem Weg gegangen."

nach oben springen

in
11.06.2023 19:43
Geschlecht weiblich

Zimt mit @Wüstenpfote
Interessiert spitzte die rote Kätzin die Ohren und streckte sogar ein wenig den Kopf vor. Ihre eisblauen Augen wirkten ein wenig wärmer und größer, zeigten ihre Neugier und das sie eigentlich nicht nur die biestige Kätzin war. Sacht zuckte sie mit der Schwanzspitze, während sich ihre Pupillen vor Staunen ein wenig weiteten.
"Das klingt sehr groß und weit", miaute sie langsam und blickte etwas in die Ferne, "Ich meine, das sieht man von hier aus ja nicht im geringsten. Wieso hast du den Sand denn gemieden?" Sie wollte einfach nur verstehen. Zimt konnte sich viele Dinge nicht vorstellen, aber es störte sie auch nicht unbedingt. Deswegen wollte sie trotzdem so viel wie möglich wissen!

To live and to die

nach oben springen

in
11.06.2023 21:05
Geschlecht weiblich

Ich atmete erleichtert aus, als die Kätzin so neugierig wirkte als ich anfing zu erzählen. Es gab mir das Gefühl, dass sie nicht feindselig war sondern einfach nicht wusste, wie sie zu kommunizieren hatte.
"Ich mag es nicht, Sand zwischen den Pfoten zu haben.", antwortete ich. Es war eine knappe Antwort - ein einfacher Grund. "Sand verteilt sich immerhin überall, das kriege ich nicht raus. Außerdem hat sich der Sand so weit gestreckt, dass ich nicht wusste ob ich jemals wieder herausfinden kann. Dort fühle ich mich so verloren, alles sieht gleich aus."
Zunächst überlegte ich, ob ich Zimtpfote beichten sollte dass ich einen beeinträchtigten Geruchssinn hatte und wirklich schlecht darin war, Spuren zu lesen. Aber so viel ich ihr schon erzählt hatte, schämte ich mich kaum noch dafür. "Und durch meine Spur hätte ich wahrscheinlich auch nicht zurück gefunden - ich bin ein miserabler Spurenleser."

nach oben springen

in
12.06.2023 21:41
Geschlecht weiblich

Zimt mit @Wüstenpfote
Sand zwischen den Pfoten. Wen sie so darüber nachdachte klang das wirklich nicht so toll. "Das klingt wahrlich nicht so angenehm", stimmte die rote Kätzin langsam zu und zog den Kopf wieder zurück, "Wobei es mir durchaus schwer fällt mir so eine gleichbleibende Umgebung vorzustellen. Es war vielleicht aber eine gute Idee nicht in den endlosen Sand zu wandern. Da wäre es wohl reichlich schwer sich zu orientieren." Wenn sie sich vorstellte nicht in den Bergen zu sein... Selbst ein Wald wirkte auf sie reichlich verwirrend von oben. Wie sollte man sich bei so vielen Bäumen denn orientieren?
Dann allerdings zuckte Zimt mit den Ohren und blinzelte etwas erstaunt. Sie hätte nie und nimmer damit gerechnet, das Wüstenpfote ihr eine Schwäche mitteilte. War sie jetzt gezwungen ebenso etwas zu offenbaren? "Dann... ist es gut, das du nicht in den Sand gegangen bist. Aber du bist wahrscheinlich besser als du das glaubst." Im HagelClan war Spurensuche vielleicht auch etwas einfacher? Zumindest solange Schnee lag waren Spuren recht leicht zu entdecken und zu verfolgen.

To live and to die

nach oben springen

in
12.06.2023 21:47
Geschlecht weiblich

Ich freute mich, dass die Kätzin mir zustimmte und nickte ihr freundlich zu. Bisher hatte ich niemandem wirklich von meinem Abenteuer mitgeteilt und hatte deshalb auch nicht die Chance gehabt, es zu erzählen. Es erleichterte mich irgendwie, dass sie erstaunt war, dass ich so offen zu ihr war - doch würde ich dem Clan so oder so bald wieder beitreten und von daher war es nicht sinnvoll, offensichtliche Schwächen zu verstecken. "Naja, ich erkenne die Gerüche vom Hagelclan und meiner liebsten Katzen. Der Rest fällt mir unheimlich schwer, aber vielleicht kann ich dafür andere Dinge besser.", erwiderte ich und lächelte. Auf mich wirkte Zimtpfote nicht so, als hätte sie außer der Kommunikation anfangs viele Schwächen - mit Sicherheit war sie eine starke Kätzin und würde zu einer fabelhaften Kriegerin heranwachsen.

nach oben springen

in
13.06.2023 22:02
Geschlecht weiblich

Zimt mit @Wüstenpfote
Langsam blinzelte die rote Kätzin und zuckte dann mit der Nase. "Nun Spuren lesen besteht ja nicht nur aus Gerüchen erkennen", miaute sie nachdenklich, "Manchmal sind es auch Abdrücke auf dem Boden oder abgebrochene Äste. Möglicherweise kannst du das ja so ausgleichen. In den Bergen ist der Geruch zwar nicht unwichtig, aber man kommt auch gut allein mit Blicken zurecht kommen. Es bedarf nur einer gewissen Übung." Welche die Streunerin wohl nur kriegen würde, wenn sie wieder in die Berge zurückkehrte. Wann dem so sein würde konnte dann aber niemand wissen außer die Kätzin ihr gegenüber.

To live and to die

nach oben springen

in
13.06.2023 23:07
Geschlecht weiblich

Ich nickte zustimmend. "Ja, mit der Zeit lerne ich auch, wie ich anders damit umgehen kann. Dafür habe ich besonders scharfe Augen und kann gut klettern.", meinte ich dann und lächelte unsicher. Zwar hatte ich mit meinen empfindlichen Ballen deutliche Probleme in den Bergen, doch würde ich dies jederzeit in Kauf nehmen. "In den Bergen spurenlesen werde ich wohl erst lernen, wenn ich Steppenluchs begegnet bin.", fügte ich dann nach einer Weile hinzu und schaute in das vertraute Territorium hinter Zimtpfote. "Vielleicht werde ich mit ihr gehen."

nach oben springen

| Hauptadmin : Häherfrost | Admin : Owlqueen & Zimtpfote |
| Moderatoren : Farnsturm, Meteoritenschauer & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams