(Sorry für die späte Antwort!)
Interessiert lauschte ich Zimtpfotes Erklärungen. "Gesetz der Krieger ..." murmelte ich leise. Als sie vom Jagen und Kämpfen sprach und das Territorium, erneut, erwähnte, legte ich den Kopf schief und musterte dabei etwas Moos, welches an einem Teil der Höhlenwand ´hing´. "Das klingt irgendwie... recht sicher... wenn meine Mama draußen unterwegs war, hatte sie entweder Beute dabei wenn sie wiederkam oder eben nicht, und als wir angegriffen wurden, sind wir weggelaufen..." Kurz musste ich an den Tag zurückdenken an welchem diese blöden Katzen uns gejagt hatten und erschauderte kurz. Vielleicht waren wir da ja auch in so einem Territorium gewesen? Ich hatte plötzlich das Gefühl, eine ganz neue Welt tat sich mir auf.
"Ich frage mich, warum nicht alle Katzen so leben wie ihr... außer natürlich sie mögen keine anderen Katzen..." Die Erklärung von Zimtpfote, warum nicht alle Clans zusammenlebten, verstand ich nicht ganz, nickte aber trotzdem.
Als Blitz fragte, ob wir nun auch andere Namen bekommen würden, hob ich neugierig meinen Kopf und schaute Zimtpfote kurz fragend an. Ich wollte meinen Namen eigentlich nicht abgeben, aber irgendwie empfand ich auch ein erwartungsvolles Gefühl, bei dem Gedanken dadurch wirklich dem Clan zugehörig zu werden.
Leicht fing ich an zu schnurren, als Blitz sich an einem Lächeln erprobte und schleckte ihr kurz aufmunternd über die Ohren, als ich merkte, dass sie sich dann über sich selbst ärgerte, als dies nicht ganz zu klappen schien. "Du machst das toll!" flüsterte ich ihr ganz leise zu, sodass Zimtpfote es nicht mitbekam. Ich hatte etwas mitbekommen, wie schwer es Blitz manchmal fiel sich mit anderen zu unterhalten, und fühlte sie sich momentan noch genauso überfordert wie ich mit den ganzen fremden Katzen um uns herum, konnte ich gut nachempfinden wie sich sich momentan fühlen musste.
@Zimtpfote @Blitzjunges