Morning mit @Haselherz
Dösend und die Pfoten unter meiner Brust zusammengefaltet lag ich im Moosnest der Kinderstube. Nelkenjunges war noch immer krank und ich machte mir Sorgen. Zwar hatte ich die meisten meiner Kriegeraufgaben wieder aufgenommen, aber so ganz mit Herzblut war ich nicht dabei. Sie hätte gemeinsam mit Zimtpfote ernannt werden sollen… und mit Mandeljunges. Seufzend sah ich auf. Da ertönte eine Stimme und ich sah zum Bauausgang. Schnaubend kniff ich die Augen zusammen. Ich war sauer. Ja, das war ich. Nach Mandeljunges Tod hätte ich meinen Gefährten womöglich mehr gebraucht, als je zuvor, aber stattdessen hatte er sich weiß der SternenClan wo rumgetrieben! „Geh weg..“ murmelte ich eingeschnappt und wandte den Blick ab. Er sollte nicht weggehen. Aber das zu sagen wäre ja zu einfach.
Morning mit @Zimtpfote
„Ich bin niemals unaufmerksam.“ entgegnete ich augenblicklich. War ich wirklich nicht. Auch ich fiel in ihr Schnurren mit ein, ließ sie sich gegen mich lehnen, es war schön meiner Tochter so nah zu sein. Dabei fuhr ich mit ihrer Fellwäsche fort, von außen verschmolzen unsere Pelze förmlich, sodass man gar nicht so recht sagen konnte, wo der eine anfing und der andere aufhörte. „Ich träume auch von Mandel…“ gab ich dann leise zu und zog Zimtpfote näher an mich, so als befürchtete ich der SternenClan würde sie sonst auch zu sich holen. „Nelkenjunges wird wieder gesund, Steppenluchs ist eine gute Heilerin, du solltest mehr auf sie vertrauen.“ rügte ich die kleine Rote liebevoll, auch wenn es wohl mehr eine Beruhigung für mich selbst war.