Zimt mit @Haselherz
Wollte sie es überhaupt verstehen? Wenn der SternenClan ihr Mandel genommen hatte... Wollte sie dann an diesen glauben? "Vielleicht... Auch wenn ich nicht sicher bin, wie ich verstehen soll, das sie uns Mandel genommen habe", murmelte die rote Kätzin und schniefte ein Mal. Ihr wäre es so viel lieber wenn ihr Bruder noch an ihrer Seite war. Wenn er wieder bei ihr sein könnte würde sie ohne zu zögern an diesen SternenClan glauben.
"Wie soll der Schmerz in meinem Herzen gelindert werden?", fragte sie bitter, während sie vorsichtig mit der Pfote über die Narbe strich, "Aber ich denke... Wenn du, Mama, Nelke und Cthulhu mir helft und der Schmerz dadurch weniger wird ist das in Ordnung..." Das sie gar nicht daran dachte weitere Katzen nahe an sich heran zu lassen wurde dadurch wohl auch klar.
Zimt mit
@Morgenbiss Leise schnaubte die rote Kätzin, während sie die Augen schloss und sich an ihre Mama lehnte. Diese fuhr damit fort ihren Pelz zu waschen. Unaufmerksame Beobachter könnten wohl glauben das Morgenbiss etwas dick geworden war, denn ihre Pelz verschmolzen völlig. Vielleicht nicht von hinten, schließlich hatte sie diesen dunkelroten Streifen ihr Rückgrat entlang und die weiße Schwanzspitze. Aber dafür musste man von hinten kommen und das würden sie bemerken.
"Tut mir leid, Mama... Ich... Ich habe so Angst, das Nelke lieber Mandel folgen will... Sie hatte viel mehr mit ihm zu tun als mit mir... Aber ich habe sie ganz dolle lieb und ich will nicht, das sie auch noch geht", miaute sie leise und mit zitternder Stimme, "Das Steppenluchs eine gute Heilerin ist weiß ich. Jetzt bin ich ja Schülerin." Denn sonst würde sie wohl noch immer krank im Nest liegen.
Zimt mit
@Nebeljunges &
@Blitzjunges Zustimmend nickte die rote Kätzin. "Ich habe noch nie hier eine Katze gesehen, welche hier nicht sein durfte", erklärte sie, "Außerdem habe ich nie Hunger gelitten. Meine Eltern haben mir viel erzählt und beigebracht. Hier im Lager sind wir sicher. Hier könnt ihr gesund werden und zu Mitgliedern des Clans werden. Wenn ihr alt genug seit könnt ihr lernen euch zu verteidigen und zu versorgen und zu dem Zeitpunkt werdet ihr dann vielleicht bereit sein dem Clan zu dienen." Denn das schien für die Beiden dann doch noch nicht ganz so sicher zu sein.
Nach einem Moment zuckte Zimt die Schultern. "Manche Katzen mögen das Konzept vielleicht nicht. Es gibt bestimmt Streuner, die genau dieses Leben bevorzugen. Oder die ein Leben als Hauskätzchen führen wollen. Das Leben als Clanmitglied hat schließlich auch Regeln." Auch wenn sie sich nicht vorstellen konnte, das ohne diese Regeln ein vernünftiges Leben möglich war.
Bei der Frage wegen der Namen hielt die Schülerin allerdings inne. Langsam blinzelte sie die beiden Jungen an. "Nun... Als Junges würdet ihr die Endung Junges bekommen. Blitzjunges und Nebeljunges. Ich denke aber, das ihr bei Nachfrage auch andere Namen wählen könnt. Damit habe ich keine Erfahrungen", sagte sie schließlich ehrlich und leckte sich langsam über das Bein, "Meine Mutter hat mich Zimtjunges getauft und nun bin ich Zimtpfote. Wie das mit einer Umbenennung laufen würde... Da müsst ihr Cthulhustern fragen." Schon zuckte sie die Schultern.
Die Kätzin zeigte ein Lächeln, auch wenn es etwas verunglückt wirkte. Aber sie lächelte nach einem Moment ebenso und nickte schwach, ehe sie sich mehrmals über die Brust putzte. Bei der Frage wegen einer Lagerführung blinzelte sie langsam, hatte eigentlich herzlich wenig Lust. "Nun... Das könnte ich wohl tun", seufzte sie und erhob sich auf die Pfoten, um sich umzusehen, "Nun dort ist der Eingang und der erste Bau dort ist der Ältestenbau. Die Ältesten waren unsere Krieger, haben ihr Leben lang gedient und dem Clan ihre Loyalität geschenkt. Einige von ihnen sind etwas grummelig, aber meist sind sie bereit einem Geschichten zu erzählen", erklärte sie und deutete auf den entsprechenden Bau, "Der Heilerbau folgt, aber den kennt ihr ja bereits. Der Bau danach... Die erste Höhle vom Heilerbau aus gesehen wird für euch wichtig. Das ist die Kinderstube. Dort sucht ihr euch ein Nest aus in dem ihr dann schlaft, bis ihr dann zu Schülern ernannt werdet. Wollt ihr direkt hinein und euch etwas aussuchen oder erst weiter schauen?" Oder in dem Fall es erzählt bekommen.