Rätsel mit @Blitzjunges (ahhh hier hast du mich schon gefragt, ob ich auch bei VnC bin xD)
Erst bei ihren Worten und ihrem Deut auf die Stelle, an der eigentlich ein Schweif sein sollte, bemerkte ich, dass da gar keiner war. Oder zumindest nur ein kleiner Teil davon. Hatte das nicht auch eines von Windsturms Jungen? Die Schultern hochgezogen sah ich der Braunen dann wieder in die giftgrünen Augen. Obwohl sie ein Junges war hatte ich irgendwie Angst, war aber auch keine große Kunst. „I-i-ich…“ ich wusste gar nicht so recht was ich sagen sollte und so wandte ich den Blick schnell wieder ab, versuchte einen Schritt weg zu machen, doch war bereits so gut wie gegen die Wand gepresst.
Rätsel mit @Staubnase
Wie üblich schlich ich mich nahe an der Lagerwand durch die Schatten, tief geduckt um möglichst keine Aufmerksamkeit zu erregen. Die runden Augen hatte ich beunruhigt auf die Lagermitte gerichtet, so bemerkte ich nicht, dass auf meinem Weg eine andere Katze saß, in die ich natürlich auch reinlaufen musste. Erschrocken stolperte ich zurück und duckte mich tief „E-e-entschuldige..!“ stammelte ich panisch und starrte zu dem Kater hinauf. Warum passierte mir sowas in letzter Zeit denn so oft?!
Rätsel mit @Stimmenfeuer
Langsam sah ich zurück zu der schönen Kriegerin und in ihre Augen. Sie hatten so einen traurigen Schleier, wie sie so über ihre Wurfschwester erzählte. Auch ich erinnerte mich noch vage an die kleine Helle mit den Knickohren. Ich meinte mich zu erinnern, dass sie deutlich freundlicher als Stimmenfeuer damals gewesen war. Und da sah sie mich an. Und ich sah nicht weg. Nein, wir würden beieinander bleiben, ich würde bei ihr bleiben und alles dafür geben, dass sie bei mir blieb, dass ihr nichts passierte. „Ich… ich kann dich… nicht auch noch verlieren…“ seit eh un je hatte ich mir Mühe gegeben in ihrer Anwesenheit nicht zu stottern. Früher weil sie sich darüber lustig gemacht hatte und nun ging es fast wie von selbst. Ich vertraute ihr, hatte keine Angst etwas Falsches zu sagen, zumindest die meiste Zeit. Mein Schweif hatte seinen Weg an ihre Flanke gefunden, ohne dass ich es wirklich bemerkt hatte, so als wollte ich meine Worte unterstreichen. Ich wollte sie bei mir haben und behalten, unter jeden Umständen. Wir hatten sogar Blutsonne überstanden, den Adlerangriff bei unserem Spaziergang, von welchem ich nun Narben am Rücken trug, wir würden auch allles andere zusammen durchstehen.
Rätsel mit @Himmelsodem
Es war noch früh und obwohl ich die Nachtwache übernommen hatte konnte ich kaum schlafen. Ich war todmüde und doch wollten mir nicht die Augen zufallen. Ich hatte bemerkt, dass ein Krieger schon zuvor aus dem Bau herausgeschlüpft war und entschied mich es ihm gleich zu tun und mich nützlich zu machen. Dass er noch vor der Kriegerhöhle saß, damit rechnete ich nicht und so stolperte ich gerade rechtzeitig an ihm vorbei, anstatt gegen ihn zu laufen. Unelegant fing ich mich neben dem großen, ja fast riesigen Kater ab und schüttelte mich. Mir fehlte eindeutig Schlaf…