|
|
An Aus
|
Beschreibung des Themas Beschreibung des Themas bearbeiten
"Wenn du einen eigenen Clan Gründen müsstest, wie würdest du ihn aufstellen?" Diese Frage kam wie aus dem Nichts, doch sie interessierte mich in diesem Moment sehr. "Und besser gesagt,", ich schnaubte belustigt, " wie würdest du ihn nennen wollen?"
@Finkenjäger
RE: RPG HagelClan (Lager)
invon Goldschakal • | 172 Beiträge | 177 Punkte
@Steppenluchs
" Da hast du recht " miaute er amüsiert. Er hörte ihr zu. Zwar fand er es etwas schade das er nicht gleich etwas lernen konnte, aber es war vermutlich erstmal die bessere Idee für ihn sich bei anderen Katzen zu erkundigen über die Geschichte des Clans und den Gesetzten. " Ich werde mich dann auch noch bei anderen Katzen über die Geschichte erkundigen, vielleicht finde ich ein paar Freunde. " Er schaute auf ihr Bein. " Es wird wohl noch etwas dauern ehe du wieder gut gehen kannst, aber ja ich werde schauen ob ich jemanden finde der mir den Weg zeigen kann, ich würde einfach mal vorschlagen das ich dann ein paar Spinnenweben und Kräuter mitnehme, du müsstest mir nur zeigen welche. " Gespannt hörte er Steppenluchs zu als sie über die Kräuter etwas erzählte. " Keine Sorge, ich lerne gern etwas drüber, du kannst gern weiter erzählen "
@Freedomshunter
" Hmm " überlegte er. " Das ist eine gute Frage " Er dachte weiter darüber nach, wie man einen Clan aufbauen könnte, vielleicht erstmal ein paar andere Einzelläufer finden die die selbe Idee wie man selbst hatte? Das könnte sich aber als Schwer bezeichnen, den nicht besonders viele Katzen teilen den Wunsch sich einen Clan anzuschließen oder gar einen zu gründen, andererseits könnte der Gedanke einen locken, ein Anführer oder Heiler zu werden.
" Ich denke ich müsse erstmal ein paar Katzen um mich sammeln, welche die gleiche Idee haben. Das wäre der erste Schritt, sie überzeugen zu bleiben der schwierigere. Schließlich ist es hart wenn man soviel Futter braucht." ´ Jetzt einen Namen...´ dachte er sich. " Ich finde Beerenclan oder Waldclan klingt gut. Wie stehts mit dir?"
«Hmm» funderte han. " Det er et godt spørsmål " Han tenkte stadig på hvordan han skulle bygge en klan, kanskje først finne noen andre enkeltløpere som hadde samme idé som deg? Dette kan imidlertid anses som vanskelig, siden ikke mange katter deler ønsket om å bli med eller til og med danne en klan, på den annen side kan tanken på å bli en leder eller healer friste deg.
"Jeg tror jeg må samle noen katter rundt meg som har den samme ideen. Det ville være det første trinnet, å overbevise dem om å bli er det vanskeligere. Tross alt er det vanskelig når du trenger så mye mat. " ´ Nå et navn...´ tenkte han for seg selv. " Jeg synes bærklanen eller skogklanen høres bra ut. Hva med deg?"
invon Infernotänzerin • | 327 Beiträge | 333 Punkte
Inferno mit @Himmelsodem & @Meteoritenschauer
Still beobachtete die helle Kätzin ihre beiden Brüder aus klaren, gletscherblauen Augen. Ihre Ohren zuckten ein wenig und sie rümpfte kurz die Nase, als Meteorit ihr mit dem Schweif über eben diese wischte. Doch sie sagte nichts und unterdrückte ein Niesen. Ihre Sorgen um Himmel waren wohl klar und deutlich zu erkennen. "Solange wir zusammen halten und uns aufeinander stützen können wir Alles überstehen", sagte sie leise, "Das weiß ich ganz genau..." Trauer huschte deutlich sichtbar durch ihre Augen bei der Erinnerungen an ihre zwei Jungen, welche kaum bei ihr gewesen waren. Für ihre Brüder musste deutlich sein worauf sie sich bezog.
Dann rollte sie aber die Augen und erhob sich auf die Pfoten. "Wir sollten nicht ewig weit weg vom Lager, bis eine der Patrouillen zurück sind, also ist unsere Auswahl an Beute auf eher Größeres begrenzt. Aber wir sollten es zu dritt schaffen auch etwas Größeres zu fangen", meinte sie und rutschte in das Kriegerdenken, "Vielleicht finden wir ein paar einzelne Schneeziegen? Oder habt ihr einen anderen Vorschlag?" Langsam und gründlich streckte die Kriegerin ihre langen Glieder aus, schüttelte sich den Pelz aus und wandte sich dem Lagerausgang zu.
Er gibt uns die Prüfungen die wir zum Wachsen brauchen
invon Infernotänzerin • | 327 Beiträge | 333 Punkte
Zitat von Morgenbiss im Beitrag #1641
Obwohl Nelkenjunges alt genug war Schülerin zu werden und zurzeit ohnehin im Heilerbau untergebracht war hatte ich mein Nest in der Kinderstube noch nicht so ganz aufgegeben. Auch wenn ich es mir nicht anmerken ließ, war ich über Mandeljunges Tod noch nicht so wirklich hinweggekommen und der Geruch meines Sohnes hing noch etwas in diesem Nest. Die blau-grünen Augen wirkten matt und ich starrte stumm vor mich hin. Es war gerade keiner hier und so ließ ich es zu meine Maske abzulegen. Doch kaum hörte ich Schritte schien mein Blick wieder das gleiche Feuer wie sonst zu tragen, meine Haltung stolz und stark, den Kopf gehoben. Zwar hatte ich wen anders erwartet, weshalb ich kurz irritiert die Brauen hob, aber ich nickte. „Infernotänzerin, komm rein.“ langsam setzte ich mich auf und schlang elegant den buschigen gepflegten Schweif um meine zierlichen Pfoten.
Inferno mit @Morgenbiss
Die rote Kätzin setzte sich fast sofort auf und forderte sie zum reinkommen auf. Schwer schluckte sie und packte das Kaninchen. Oft hatten sie die ja nicht da. Trotzdem war es der Ort der ihr das Herz schwer werden ließ. Ihre Jungen hatten diesen Ort nie gesehen und niemand würde je etwas davon wissen, wenn er nicht einer ihrer Brüder war.
Langsam näherte sie sich mit dem Kaninchen und legte es der Königin dann hin. "Für dich. Ich dachte... vielleicht hast du Hunger?" Sie klang nicht überzeugt und klang tatsächlich eher so, als würde sie sich selbst fragen was sie denn nun hier tat. "Es tut mir leid. Ich schätze einfach, das ich nach dir sehen wollte. Wir haben zwar noch nie viel miteinander zu tun gehabt, aber..." Die helle Kätzin mit den roten Markierungen unterbrach sich. Ganz bestimmt würde sie nicht davon sprechen den Verlust zu kennen. Dann würde die Frage aufkommen wann und wo und sie wollte niemanden... Niemanden wissen lassen wie viel Schmerz sie wirklich empfand. Sie wollte für Andere da sein.
Zitat von Himmelsodem im Beitrag #1667
Ich saß nachdenklich vor dem Höhleneingang und bließ kleine Atemwolken in die noch kühle Morgenluft. Ich hatte nicht mehr schlafen können und war deshalb schon auf den Beinen. Wäre ich liegen geblieben, hätte ich mich auch nur in meinem Nest umhergewälzt und hätte womöglich nur die anderen geweckt. Nachdem ich nun die Nachtwache schlafen geschickt hatte, saß ich nun hier allein und genoss einfach die kühle Stille. Die dünne Schneedecke der Blattfrische fühlte sich angenehm kühl unter meinen Pfoten an und ein paar wenige Schneeflocken, die bis eben noch langsam vom Himmel gerieselt waren, hatten sich in meinem langen Fell verfangen. Mein Blick hing irgendwo in der Ferne. Ich sah keinen festen Punkt an. Vielmehr faszinierte mich die schier unendliche Weite, die unendliche Freiheit die dort zu warten schien.
Inferno mit @Himmelsodem
Leise trat sie an die Seite ihres Bruders. Erst als die Nachtwachsen hinein gekommen waren war die Kriegerin aufgewacht und hatte das Fehlen ihres Bruders bemerkt. Also hatte sie sich erhob und war sofort hinaus gekommen. Nicht einmal den Pelz hatte sie sich gewaschen, aber dann war sie auch nicht so penibel wie Meteorit.
Mit einem leisem, grüßendem Maunzen ließ sie sich also neben Himmel nieder. Statt nachzufragen begann sie ihm schlicht und ergreifend den Pelz zu waschen. Ob er wollte oder nicht er würde nun ihre Nähe bekommen. Nur blieb es ihm frei, ob er auch reden wollte. Ob er Inferno endlich in seine Sorgen einweihen würde. Er war schließlich nicht allein, doch zwingen konnte sie ihn nicht, egal wie groß ihre Sorgen auch waren.
Er gibt uns die Prüfungen die wir zum Wachsen brauchen
Polarjunges mit @Falkenjunges & @Himmelsodem
Die bösen Behauptungen zu seinem nächtlichen Gerangel mit dem Nest nahm Polarjunges mit verlegener Empörung auf und zeigte seiner Schwester gleichfalls die Zunge. Ganz konnte er es aber nicht verdecken, wie seine Schnurrhaare belustigt zuckten. Doch gleich erlangten die stolzen Worte des Kriegers seine volle Aufmerksamkeit. "Schon oder? Ich bin quasi schon viel zu groß für die Kinderstube!" demonstrativ bäumte sich das Katerchen auf die Hinterbeine auf, nur um ungeschickt nach hinten zu fallen. Auf seinen zwei Pfoten die Balance zu halten war schwieriger als gedacht. Polarjunges sprang jedoch gleich zurück auf die Beine, schnurrte leise, als ihm Falkenjunges frech das Moos aus dem Fell pickte. Vielleicht war da was dran.
"Alles wollen wir sehen! Das ganze Lager, von vorne bis hinten, jeder Seitenarm der Höhle und jede noch so kleine Nische." übertönte der Wirbelwind gleich die Besorgnisse seiner Schwester. Er wollte alles sehen, was es zu sehen gab. Am Besten gleich aus dem Lager hinaus und das ganze Territorium mit dazu! "Wir verlaufen uns schon nicht, Himmelsodem ist ja dabei und wir können uns ganz einfach am Geruch der anderen Katzen orientieren, wenn wir wirklich nicht weiter wissen." Trotz seines eigenen Elans ging er auf die Sorgen der grauen Kätzin ein, er wollte sie unbedingt dabei haben und ein wenig die Angst nehmen, damit sie auch den Spaß darin sehen kann.
invon Meteoritenschauer • | 249 Beiträge | 256 Punkte
@Polarjunges
Ich schnurrte. „Nun ja. Himmelsodem ist mein Bruder.“ sagte ich und grinste. „Und schön, das du ihn magst. Er ist manchmal ein wenig grüblerisch und nicht so ein Sonnenschein wie ich es anscheinend bin, aber er ist der beste Bruder, den ich mir wünschen könnte! Ach ja, ich habe noch eine Schwester. Infernotänzerin.“ erzählte ich und lachte. Nun schob ich den kleinen langsam Richtung Lagereingang. Innen angekommen, schützte ich ihn kurz mit meinem flauschigen Schweif, damit niemand den kleinen Ausreißer bemerkte. An einer ruhigeren Stelle, lies ich ihn aus den Fängen meines Schweifes frei und setzte mich hin, wobei ich wieder lächelte. „Du bist sehr mutig kleiner!“
@Infernotänzerin @Himmelsodem
Ich drehte mich einmal um mich selbst, wobei ich meinen Schweif so gut wie es ging ausgestreckt lies und Inferno damit wieder ins Gesicht fegte. Grinsend lies ich ihn sinken und rieb mich schnurrend an ihr, ehe ich meinem Bruder einmal über die Ohren leckte. „Solange wir zusammenhalten, kann uns niemand etwas tun!“ schnurrte ich. „Auch in schweren Zeiten.“ ergänzte ich. „Wir könnten vielleicht auch einen Falken oder anderen Greifvogel erlegen. Mit Häherpfote hat das gut geklappt, auch wenn ich davon wohl ein paar kleine Narben davontragen werde. Lockvogel spielen ist nicht ganz so toll.“ sagte ich zu Infernotänzerin und musste lachen. Dann hüpfte ich um meine Geschwister einmal herum, ehe ich mich als fluffiges und flauschiges etwas zusammenkauerte. So sah bei mir das Jagdkauern nun einmal aus. Dank meines langen Fells. Ich kicherte, sprang, wirbelte herum und stand Nase an Nase vor Himmelsodem.
invon Himmelsodem • | 208 Beiträge | 215 Punkte
Himmel mit @Infernotänzerin und @Meteoritenschauer
Unsere Schwester schien sich wirklich Sorgen zu machen. Dass ich ihr noch mehr Kummer bereitete als sie ohnehin schon hatte, versetzte mir einen leichten Stich im Herzen. Ich musste bald das Gespräch mit ihr suchen. Nicht das sie noch daran zerbrach.
"Du sollst dich ja auch nicht selbst von den Greifvögeln fressen lassen.", meinte ich trocken zu unserem Bruder und rollte gespielt mit den Augen. Langsam setzte ich mich in Bewegung in Richtung Lagerausgang. "Ich richte mich nach euch. Bergziegen habe ich schon lang nicht mehr gejagt, aber Greifvögel sind auch nicht schlecht.", meinte ich nachdenklich. Wobei mir Vögel wohl doch lieber waren. Diese Tiere faszinieren mich irgendwie immer wieder.
Himmel mit @Blitzjunges
"Jungen greift man auch nicht an. Genauso wenig wie seine anderen Clankameraden.", meinte ich nun ein wenig angepisst. Ich verlor selten die Ruhe. Aber lange würde mein Geduldsfaden nicht mehr reichen. "Kampftraining bekommt man erst als Schüler, wenn man es sich verdient hat. Und selbst dann wird weder mit Krallen und schon gar nicht mit Zähnen gekämpft." Ein leises bedrohliches Knurren drang aus meiner Kehle und ich schleuderte die kleine Kätzin mit einer Pfote aus meiner Reichweite. Was dachte sie sich nur damit bezwecken zu wollen.
Himmel mit @Polarjunges und @Falkenjunges
Ich schnurrte amüsiert über das Wortgerangel der beiden Geschwister und begann ebenfalls Polarjunges einen Moosfetzen vom Ohr zu Zupfen. "Ich hab früher auch regelmäßig unser Nest zerpflückt.", erzählte ich. "Ich war als Junges genauso ungestüm und hab unsere Mutter etwas zu oft in den Wahnsinn getrieben." Ein wenig musste ich selbst über mich schmunzeln.
"Keine Sorge. Mittlerweile Verläufe ich mich nicht mehr in den Tunneln.", beruhigte ich Falkenjunges. Ich würde die beiden definitiv nicht aus den Augen lassen. Aber Polarjunges hatte recht. Es gab genug Orientierungspunkte, an die wir uns halten konnten, sollten wir doch den Weg verlieren. "Alles kann ich euch nicht zeigen.", gab ich zu. "Es gibt immer noch Höhlensysteme hier, wo nicht einmal die ältesten Krieger wissen, wo sie hin führen." Meine Stimme würde leiser und geheimnisvoller. "Wer weiß, vielleicht gibt es irgendwann Katzen die mutig genug sind sie weiter zu erkunden." Mit meinen Geschwistern hatte ich bereits ein weiteres Höhlensysteme erkunden können. Doch viel weiter waren wir bisher nicht gekommen. Noch immer gab es so viel der Höhle zu entdecken.
Himmel mit @Infernotänzerin
Leise begrüßte ich meine Schwester, ohne den Blick aus der Ferne abzuwenden. Irgendwie tat es gut nicht alleine zu sein und so ließ ich ihre Nähe zu. Am Horizont bahnte sich die Sonne langsam ihren Weg gen Himmel. "Alles wirkt so friedlich am Morgen... So frei und unbekümmert.", sagte ich leise und nachdenklich. Ein Vogel zog in der Ferne vorbei und ich kam nicht umhin mir zu wünschen, ebenfalls so frei zu sein. Ich zuckte mit den Ohren und wandte den Kopf zu meiner Schwester. "Manchmal wünsche ich mir, ich könnte fliegen. Wie ein Vogel einfach von Ort zu Ort.", teilte ich ihr meine Gedanken mit. Ob sie verstand, was ich damit meinte? Kurz sah ich zu Boden, ehe ich wieder zum Himmel sah. Kurz Rang ich mit meinen Gefühlen. Ich muss mit ihr reden! Sonst frisst es entweder sie oder mich am Ende auf. Ich seufzte und senkte den Blick. "Hast du jemals eine Entscheidung getroffen, die du später bereut hast, obwohl du wusstest, dass es die richtige Entscheidung war?", hob ich schließlich nach einiger Zeit an.
and love your family.
Staub mit @Blitzjunges
Ich seufzte. Diskutieren würde vermutlich nichts bringen. "Na gut.", meinte ich und erhob mich vorsichtig auf die Pfoten. Wirklich belasten konnte ich mein linkes Vorder ein nicht. Dreibeinig begann ich in Richtung Heilerbau zu laufen. Schwer fiel es mir nicht in Schonhaltung zu laufen, war das doch nicht meine erste Verletzung an der linken Schulter.
Staub mit @Zimtpfote
"Es gibt keinen Grund. Ich bin glücklich hier.", meinte ich. Zu sehr in der Vergangenheit zu leben war sowieso nicht gut. Ich war jetzt hier und alles war gut. Die rote Kätzin schien irritiert über mein Lob. "Dein Mentor muss stolz auf dich sein. Du hast viele Eigenschaften, die eine gute Kriegerin ausmachen.", meinte ich mit einem Lächeln. Vermutlich hatte ihr das noch nie jemand so gesagt. Vielleicht nahm sie sich selbst auch ganz anders war. Man hatte ja doch oft eine eher verschobene Sicht auf sich selbst. "Wer ist eigentlich dein Mentor?", fragte ich, um das Thema zu wechseln. Es könnte schließlich nicht schaden etwas Smalltalk zu führen.
Staub mit @Falkenjunges
Um die anderen Krieger nicht zu stören und um meine Schulter auszukurieren, lag ich etwas abseits am Rand des Lagers. Ein wenig langweilig war mir schon, jetzt wie ich mich nicht mehr frei in den Bergen bewegen konnte. Doch ich wusste, dass es ja kein Dauerzustand sein würde. Bald würde ich wieder genauso fit sein, wie die jüngeren Krieger auch. Ein wenig bedauerte ich schon, dass ich älter wurde. Aber was sollte es schon. Die Zeit ließ sich eben nicht anhalten. Wachsam zog mein Blick durchs Lager. Wenn ich schon nicht jagen konnte, konnte ich mich wenigstens hier nützlich machen. Leichte Bewegung würde immerhin nicht schaden. Doch auch hier schien niemand wirklich Hilfe zu benötigen. Vorsichtig begann ich mein zerzaustes Fell an der Schulter zu glätten.
invon Owlstar • | 618 Beiträge | 652 Punkte
Owlqueen
Ausdruckslos sah ich das Junge an. "Und du meinst das du damit durch kommst?" ob das ding sich einfach nur raus reden wollte oder nicht spielte keine Rolle. Ich umrunde sie und und schnitt ihr Weg damit ab. "Du musst daran Arbeiten. Sonst kostet es dich dein Leben." nur zu gut wusste ich wovon ich Sprach. Der Hundeangriff. Wir haben nur überlebt weil wir Ruhe bewahren haben und uns versteckt haben. Dazu die ganzen gefahren in den Bergen, klippen, schluchten, Lawinen. Es gibt genug woran sie sterben kann wegen dieser Art.
@Blitzjunges
Je mehr sie sah, desto weniger sprach sie; je weniger sie sprach, desto mehr hörte sie.
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
| Hauptadmin : Häherfrost | Admin : Owlqueen & Zimtpfote |
| Moderatoren : Farnsturm, Meteoritenschauer & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams
Besucher
2 Mitglieder und 46 Gäste sind Online: Steppenluchs, Finkenpfote Besucherzähler Heute waren 185 Gäste und 4 Mitglieder online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 2875
Themen
und
288615
Beiträge.
Heute waren 4 Mitglieder Online: Finkenpfote, Froschpfütze, Kosmosstern, Steppenluchs |