Steppenluchs
Ich holte mehr Moos aus dem Vorrat und Mithilfe von @Abubakar bedeckten wir den Anführer mit einer Moosdecke, dass er sich besser aufwärmen konnte. Das restliche Moos nahm ich, um das Nest etwas zu vergrößern und mich direkt neben @Cthulhustern zu legen. Nicht so, dass ich ihn berührte, aber nah genug, um ihn vielleicht etwas aufwärmen zu können. Ich plante auch nicht hier zu schlafen, sondern nur an seiner Seite zu sein, zu groß war sonst das Risiko ihn vielleicht zu treten und eine innere Wunde schlimmer zu machen.
Vielleicht hielt ich ihn gerade brüchiger als er war, aber innerlich machte ich mir auch große Sorgen um ihn. Die Pfoten faltete ich unter die Brust und drehte dann den Kopf zu @Windsturm, um ihre Antwort zu erwarten. Mein Blick war sanft, zeigt aber auch etwas ernstes. Jegliche innere Zweifel und Sorgen versteckte ich gekonnt, wie auch sonst.
Wer bloß würde Cthulhustern angreifen? Und wieso?
Dunkle Erinnerungen an Blutsonnes Zeit kam in mir auf, wie er uns gezwungen hatte, eine Seite zu wählen - für oder gegen ihn - und die, die gegen ihn waren, wurden in einer abgelegenen Höhle weggesperrt, wo sie hungern mussten und keinen Zugriff auf Nester oder Kräuter hatten. Ob es unter ihnen vielleicht doch eine Katze gab, die wirklich auf seiner Seite stand? Viele waren aus Angst auf seine Seite gegangen - ich darunter auch, wenn auch aus anderem Grund, nämlich meinem Clan weiterhin zu dienen. Als Eingesperrte hätte ich keiner einzigen Katze helfen können.
Ich zwang mich, nicht den Kopf zu schütteln und so preiszugeben, wie ich in Gedanken versanken war. Doch schob ich die Überlegungen erst mal beiseite. Ich übertrieb wahrscheinlich eh nur, Blutsonnes Zeit war schon lange vorbei und der Clan war vollkommen treu. Vielleicht war es ein einfacher Streuner gewesen, der seinen Geruch verdeck hatte.