Häher mit @Rabenjunges
"Ja, wenn du willst." Ich konnte in Rabes Gesicht erkennen, daß sie es unbedingt wollte. "Aber es gibt eine Bedingung. Du musst immer direkt neben mir bleiben. Und wenn ich sage, du sollst zurückgehen, gehst du. Es gibt einige Vögel hier, die uns, und vor allem junge Katzen wie doch, als Beute betrachten." klärte ich die kleine Kätzin auf. Dann lief ich zum Lagereingang, schob mich durch die Ranken und blieb so sitzen, daß man grade noch den Himmel und die Adler sehen konnte. Dabei achtete ich darauf, daß Rabe immer neben mir blieb.
Häher mit @Elsterpfote
Ich war immer noch am Grübeln. Aber zumindest in einer Frage war ich einer Lösung zum Teil auf der Spur. Ich hatte die Verletzungen von Cthulustern gesehen. Und das waren eindeutig Kampfverletzungen. Und zwar vom Kampf gegen eine andere Katze. Doch mit den anderen Fragen, vor allem was meine Gefühle für Elsterpfote zu bedeuten hatten, kam ich nicht weiter. Schließlich schlummerte ich ein, und fiel in einen unruhigen Schlaf. Immer wieder sah ich im Traum Elsters Gesicht vor mir. Dann wechselte es mit einem Mal zu Dunkelbringers Gesicht, das mich höhnisch angrinste.
(An dieser Stelle würde ich einen Zeitsprung zum nächsten Morgen machen, wenn das Ok ist.)
Irgendwann wachte ich wieder auf, und stellte erleichtert fest, daß ich noch in der Kristallhöhle war. Die Erleichterung hielt allerdings nicht lange. Durch das Loch in der Decke sah ich, wie trübes Licht in die Höhle fiel. Die Sonne war scheinbar schon aufgegangen, was hieß, das es für mich deutlich schwieriger sein würde, mich aus der Höhle zu schleichen, ohne das es jemandem auffiel.