An Aus

Beschreibung des Themas

RE: RPG HagelClan (Lager)

in
Rpg Hagelclan
12.12.2022 18:38
von Elsterpfote (gelöscht)

Mit @Rotkehlchenjunges
Ich nickte. „Ja genau, hier leben wir. Und keine Sorge, drinnen beleuchten Moos und Pilze die große Höhle. Ich kann sie dir Theisen, wenn du willst. Komm, lass uns reingehen, hier fraußen ist es kalt.“, miaute ich und machte einen Schritt in die HagelClan-Höhle. „Kommst du?“

nach oben springen

in
Rpg Hagelclan
12.12.2022 18:44
von Rotkehlchenpfote (gelöscht)

@Elsterpfote mit Rotkehlchen

"Klar", miaute ich und hopste zu Elsterpfote. Neugierig lief ich durch die Höhle. Wie der Kater gesagt hatte, wurde es heller. Ich blickte wieder hinter mich, um sicherzugehen, dass er mich nicht in eine Falle lockte.

nach oben springen

in
Rpg Hagelclan
12.12.2022 18:46

Mit @Rotkehlchenjunges
„Willkommen in unserem Lager.“, miaute ich freundlich mit einer einladenden Schwanzgeste. „Soll ich dir zeigen wo etwas essen und wo du schlafen kannst, oder möchtest du das ganze Lager sehen?“, miaute ich fragend.

nach oben springen

in
Rpg Hagelclan
12.12.2022 18:50

"Ja, das wäre nett", miaute ich und lief weiter und sah mich genauer um. Wie Elterpfote gesagt hatte, gab es viele Katzen. Manche aßen und manche putzten sich gegenseitig. "Gibt es eigentlich nur den Clan oder auch andere?", fragte ich nach ein paar Herzschlägen. Alles ist so... friedlich. Vielleicht kann ich hier mein neues Leben beginnen

zuletzt bearbeitet 12.12.2022 18:50 | nach oben springen

in
Rpg Hagelclan
12.12.2022 19:30

Mit @Rotkehlchenjunges
„Es gibt noch zwei weitere Clans: den BlitzClan und den SturmClan. Der BlitzClan lebt in einem Wald und der SturmClan auf einer großen Ebene. Und naja, der HagelClan, also wir, lebt in den Bergen.“, erklärte ich. Dann miaute ich nach einiger Zeit:“Dort vorne ist der Ältestenbau. Dort Scholaren unsere alten Katzen, die dem Clan lange Zeit gedient haben. Deswegen versorgen wir sie. Daneben liegt der Heilerbau. Dort lebt der Heiler mit seinem Schüler. Wenn du krank oder verletzt bist, gehst du dort hin. Daneben ist die Kinderstube. In der Kinderstube schlafen die Jungen und die Königinnen. Dort wirst auch du schlafen. Dort vorne ist der Frischbeutehaufen, wo du dir Beute zum Essen holen kannst. Daneben sind zwei Kriegerbaue, wo die Krieger drin schlafen. Und in dem Schülerbau leben die Schüler. Sobald du 6 Monde alt bist, wirst auch du dort einen Platz finden. Und zum Schluss den Anführerbau, dort schläft unser Anführer. Er hält in der großen Felsspalte daneben Versammlungen ab.“ Ich sah die schildpatt gemusterte Kätzin neben mir kurz an. „Möchtest du dir vielleicht etwas zu essen holen? Oder soll ich dir etwas holen? Oder vielleicht hast du ja auch gar keinen Hunger…?“, miaute ich fragend.

nach oben springen

in
Rpg Hagelclan
12.12.2022 19:53

Ich nickte kurz. "Ja, klar... Also... gibt es denn genug Beute für alle?", fragte ich besorgt. Hier in den Bergen scheint die Blattleere früher anzufangen als unten im Tal. Neugierig schaute ich zur Kinderstube. "Vielleicht sollte ich mich vorstellen", überlegte ich laut. Also... es gibt den Anführer, Heiler, Krieger, Schüler - wahrscheinlich Auszubildende, die bald zum Krieger werden - Königinnen... vielleicht... so etwas wie Mütter, wenn sie in der Kinderstube schlafen? Ich ging innerlich nocheinmal alle Dinge durch, die mir Elterpfote erklärt hatte. Aber wofür brauchen sie Krieger? Gibt es denn keine Jäger? Nachdenklich schaute ich rüber zum Kriegerbau. Und... Elsterpfote könnte ein Krieger sein...

zuletzt bearbeitet 12.12.2022 19:54 | nach oben springen

in
Rpg Hagelclan
12.12.2022 20:58
von Blitzpfote | 319 Beiträge | 323 Punkte
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

@Zimtpfote (hoffe der is richtig xD)
Die Kätzin wirkte angespannt, eher aufgebracht. „Du scheinst Cthulhustern wirklich zu mögen.“ stellte ich trocken fest. Schnell lief ich zum Frischbeutehaufen und nachdem ich einen Vogel -wohl ein halber Milan oder etwas ähnliches- und etwas… großes, welches ich nicht mehr identifizieren konnte, weggeschoben hatte, entdeckte ich ein schon kaltes, aber noch ganz lecker aussehendes Kaninchen. Das weiße Fell wehte leicht im Wind, der gerade aus dem Eingang kam. Draußen stürmte es ziemlich, ich sträubte mein Fell um es wärmer zu haben. Mit dem Kaninchen zwischen den Zähnen tapste ich auf dem kalten Steinboden zurück zu Zimtpfote. „Es ist kalt draußen, oder?“ fragte ich. Nun ja, mein Ton klang wie eine Feststellung und eigentlich war es auch eine. Ich hatte den Wind schließlich selbst gespürt und draußen war es wohl noch kälter.

be quiet or go!

I don’t trust you. Maybe you are a traitor.
nach oben springen

in
Rpg Hagelclan
12.12.2022 21:58
von Owlstar | 618 Beiträge | 652 Punkte
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Owlqueen
Wenn er sich wohler damit fühlte außerhalb des Lagers zu sprechen, dann würde sie dem nach kommen. "Wohin auch immer du gehen möchtest.", antwortete sie und sah kurz zum Lagerausgang, bewegte sich aber erst als er ging und folgte ihn aus dem Lager. Nun.. so hatte sie zumindest noch ein paar Momente nachzudenken.
-> Ruinen der Geister
@Meteoritenschauer

Eine alte, weise Eule lebte auf einer Eiche

Je mehr sie sah, desto weniger sprach sie; je weniger sie sprach, desto mehr hörte sie.

nach oben springen

in
Rpg Hagelclan
13.12.2022 07:00

Mit @Rotkehlchenjunges
„Wenn alle mithelfen, gibt es genug Beute. Man soll sich ja im Clan gegenseitig helfen.“, miaute ich. Dann fiel mir noch etwas ein. „Ach Ja, wenn du dem Clan beitrittst, würde dein Name Rotkehlchenjunges lauten. Alle Jungen haben die Endung -Junges. Und die Schüler haben die Endung -Pfote. Naja, und Krieger haben eine beliebige Endung. Der Anführer hat die Endung -Stern.“, erklärte ich.

nach oben springen

in
Rpg Hagelclan
13.12.2022 13:26

Interessiert schaute ich zum Kater auf. Rotkehlchenjunges... "Und Heiler?" fragte ich. "Haben... haben diese auch eine bestimmte Endung?" Mir war alles so neu. Gleich tauchten mir noch mehr Fragen auf, aber ich wollte erstmal etwas essen. Vielleicht nebenbei. Also... Elsterpfote ist also noch ein Schüler... wann wird man Schüler? Wird man auserwählt, ob man Krieger oder Heiler wird? "Also... ich hätte da noch ein paar mehr Fragen", stammelte ich. "Ich würde sie dir aber beim essen fragen, wenn das okay ist" Verunsichert schaute ich auf meine Pfoten.

nach oben springen

| Hauptadmin : Häherfrost | Admin : Owlqueen & Zimtpfote |
| Moderatoren : Farnsturm, Meteoritenschauer & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams

Besucher
HäherfrostA, Wolkenpfote, Vulkanpfote

Besucherzähler
Heute waren 1041 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2873 Themen und 288578 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:
Bumblepaw, Elfenzauber, Honeykit, Häherfrost, Kelpie, Lavapfote, Owlstar, Silberjunges, Sonnentau, Vulkanpfote, Wolkenpfote

Besucherrekord: 375 Benutzer (21.11.2024 11:35).