Zimt mit @Elsterpfote
Langsam öffnete die rote Kätzin ihre eisblauen Augen. Selbst in den Schlafhöhlen fühlte es sich etwas kalt an. Mit ihrem dichtem Pelz konnte sie der Kälte dann doch ganz gut trotzdem, aber sie würde wohl darauf achten sich warm zu halten. Zumindest soweit das denn möglich war. Sie hatte als Junges mehr als genug Zeit von Steppenluchs beansprucht und auch wenn Diese nie genervt erschien wollte sie einfach gesund sein. Außerdem wollte sie ihrer Mama nicht noch mehr Sorgen bereiten, wo Nelke doch noch immer krank war.
Nach einem kurzem Strecken erhob sich Zimt auf die Pfoten, streckte sich erneut und schüttelte sich den feurigen Pelz aus. Kurz gegähnt und dann schlüpfte sie geschmeidig aus dem Schülerbau hinaus. Es war ruhiger im Lager, wahrscheinlich wegen der Kälte und der doch noch frühen Zeit. Ihr Ohr drehte sich wahrnehmend in die Richtung einer anderen Schülerin, welche neben dem Eingang des Schülerbaus saß. Wie genau sollte sie den Kontakt beginnen? Sollte sie einen Kontakt beginnen? Hach, das war alles so kompliziert.
Zimt mit
@Blitzjunges Skeptisch blickte Zimt einen Moment auf die Beute hinab. Das war nicht besonders viel, was das Junge da essen wollte. Sich vorbeugend nahm sie einen großen Bissen, ehe sie den Rest wieder zu der anderen Kätzin schob. "Junge sollten ausreichend essen", miaute sie schlicht, nachdem sie gründlich gekaut und dann geschluckt hatte. Und mit ihrer Haltung zeigte sie deutlich, das sie keinen weiteren Bissen nehmen würde. Ob das nun akzeptiert wurde oder nicht spielte für sie herzlich wenig Rolle. Es war so und damit hatte die Kleine zu leben.
Als sie sich grade über einen Ballen putzte wurden ihr Fragen gestellt. Nachdenklich legte sie den Kopf schief. "Wir haben nicht nur Schnee im Territorium. Es ist gewiss auffällig, aber wenn wir in der Gruppe jagen ist es jetzt nicht hinderlich. Ob ich es schwerer habe als eine weniger auffällige Katze kann ich nicht einschätzen. Am Ende haben wir alle unsere Stärken und Schwächen." Darauf hatte sie ehrlich nie geachtet. Hatte sie weniger Jagderfolg?
Langsam nickte sie und zuckte die Schultern. Was sollte sie dazu sagen? Jeder war gewiss von Irgendwem genervt. Aus welchem Grund sollte es einem Jungen da anders gehen? Allerdings hob sie dann eine Augenbraue und blickte Blitz aus eisblauen Augen skeptisch an. Den Kopf legte sie minimal schief. "Ich hatte keinen weiteren Kontakt mit deinem Freund. Ich habe ihn auch nicht im Lager gesehen." Allerdings hatte sie auch nicht Ausschau nach ihm gehalten.