Möwenjunges mit @Rabenjunges
Abgelenkt von einem leuchtenden Pilz blieb Möwenjunges stehen, patschte neugierig mit seiner Pfote drauf. So fauchte er erschrocken auf, als ihn Rabenjunges aus dem Nichts überfiel. "Hey!" beschwerte er sich gleich mit einem aufgebrachten Fauchen und robbte unter seiner Schwester hervor. Leicht beleidigt sträubte er sein Fell, schüttelte sich dann ordentlich. Trotzdem ging sein Blick zu der Stelle hinüber, auf die sie vorhin gedeutet hat. Es war ein kleiner Spalt in der Wand, groß genug für ein Junges. "Du gehst vor!" entschied Möwenjunges promt als er zu der Felsspalte hinüber hüpfte.
mit
@Dandelionkit Noch faul in seinem Nest liegend beobachtete Möwenjunges, wie eines der anderen Jungen aufstand und zum Eingang ging. Es war Dandelionkit, sie war knapp jünger als er und seine Geschwister. Langsam richtete sich der Kater auf, schlich vorsichtig zum Eingang der Kinderstube hinüber. Er war plump und tapsig dabei, doch für ein Junges war er ganz gut. Plötzlich stieß er sich ab, sprang auf die bunte Kätzin drauf. "BUHH! Hab ich dich!" maunzte er triumphierend.
mit
@Mausejunges Der Versuch ihn mit seiner vermeintlichen Sensibilität aufzuziehen ging wohl daneben, Möwenjunges hob lediglich arrogant sein Kinn. "Gut, und ich verzeihe dir nicht." lehnte er schnippisch ihre Entschuldigung ab und kringelte leicht seine Schwanzspitze ein. "Du meinst es nicht ernst, sondern sagst es nur dahin, so eine Entschuldigung ist nichts wert." Eigentlich war es ihm komplett egal, sowohl ihre 'Beleidigung' als auch ihre Entschuldigung. Der kleine Kater wollte sie einfach möglichst lange damit triezen.
mit
@Elsterpfote Der freundliche Ton des Schülers machte ihm klar, dass er sein Schauspiel tatsächlich gefressen hat. Langsam setzte sich Möwenjunges anständig hin, hatte noch gespielt unsicher die großen Ohren angelegt und wischte gelegentlich mit dem Schweif über den Boden. "Natürlich! Mein Vater ist Finkenjäger und meine Mutter ist Freedomshunter." gab er leicht stolz von sich. Noch wusste er nicht, dass seine Eltern mal Streuner waren.