Dandelion mit @Infernotänzerin
Ich musterte die Maus, die vor mir auf dem Frischbeutehaufen landete, ehe ich schließlich den Kopf hob und meine ältere Schwester aus blauen Augen ansah. „Liegt es am Wetter, dass so wenig auf den Frischbeutehaufen liegt?“, fragte ich neugierig. „Wir haben doch immer Schnee, oder? Was ist denn jetzt anders?“ Hatte es etwas mit dem Schnee zu tun, der nun höher lag als sonst? So ganz verstand ich es noch nicht. „Ich kann auch später essen, wenn so wenig da ist. Ihr Krieger seid den ganzen Tag unterwegs. Ihr habt doch bestimmt mehr Hunger als wir.“, meinte ich. Ich konnte doch gut darauf verzichten, wenn andere es nötiger hatten. Unsere Krieger arbeiteten schließlich hart für uns.
Dandelion mit
@Mausejunges„Hallo.“, sagte ich und wackelte neugierig mit den Ohren während ich die Kätzin vor mir musterte. „Ich habe meinen Bruder gesucht, aber er scheint nicht da zu sein.“, meinte ich schüchtern. „Was willst du denn spielen?“, fragte ich. Vielleicht könnte ich mir auch mit ihr die Zeit vertreiben. Immerhin gab es ja nicht nur meinen Bruder, mit dem ich etwas unternehmen konnte.
Dandelion mit
@MöwenjungesErschrocken quietschte ich auf, als jemand auf mir landete und ließ mich fallen. Ich drehte mich auf den Rücken und blickte Möwenjunges in die Augen. Der Kater war ein wenig älter als ich und auch größer als ich. Spielerisch hob ich eine Pfote und schlug nach seinem Ohr. "Sind deine Geschwister gar nicht da, damit du mit ihnen spielen kannst?", fragte ich und versuchte an ihm vorbei zu sehen, um zu sehen, ob die anderen Jungen nicht vielleicht doch da waren.