Finke mit @Infernotänzerin
Wir waren noch nicht wirklich trainieren gewesen, doch hatte mich der Umstand, dass Nachtigalljunges nun ebenfalls von uns gegangen war, gezwungen mich etwas zurückzuziehen. Ich war nicht der Typ für großartige Emotionen oder Sonstiges und so wirkte es, als sei alles beim Alten, doch gelegentlich schlich ich mich aus der Höhle, hinaus in die Berge an die Gräber meiner Familienmitglieder, auch an das von Regenlied, welches mir Spiegelscherbe gezeigt hatte. Die Kriegerin war so etwas wie meine Bezugsperson, für mich und alle meine nun verstorbenen oder fortgezogenen Schwestern eigentlich. Und nun waren sie alle fort, die helle Kätzin war neben Kiesschleier und ihrem Gefährten nun die einzigen, welche mir aus meiner ‚Familie‘ geblieben waren, auch wenn ich zu meinen Adoptiveltern bei Weitem nicht so ein enges Verhältnis hatte wie zu Spiegelscherbe. Doch ich konnte mich nicht ewig verschanzen und so trat ich heute tatsächlich mal früh aus dem Schülerbau hinaus, um die Augen nach Infernotänzerin offen zu halten, welche ich wohl am meisten gemieden hatte, was mir auch leid tat.
Finke mit @Zimtpfote
So wie meine Mentorin es mir gesagt hatte, hatte ich mir nach meiner Ernennung ein Nest im Schülerbau eingerichtet, nahe dem von Zimtpfote. Nicht zu nah, ich wusste nicht, ob es sie vielleicht stören würde, doch nah genug, würde ich sagen. Gerne wollte ich wieder mit ihr sprechen, es war nun schon eine Weile her, doch gerade in letzter Zeit würde es sich wohl als schwierig herausstellen. Ich hatte mitbekommen, dass ihr Vater den Clan verlassen hatte um den ehemaligen SturmClan Anführer auf eine Mission zu begleiten und obendrein war kurz darauf auch ihre Schwester verstorben. Auch meine Schwester ist von uns gegangen, was mich wirklich niederschlug, doch ich versuchte es so gut wie möglich nicht zu sehr an mich ranzulassen. Es war wenige Tage nach der Vollmondnacht und ich lag mal wieder wach in meinem Nest während alle um mich herum zu schlafen schienen, starrte vor mich hin. Genervt. Ich wollte doch einfach nur etwas Schlaf abbekommen! Gefrustet setzte ich mich auf und schlang eng den Schweif um die Pfoten, wandte den Blick gen Bauausgang, ehe ich mich dann erhob und durch diesen hindurchschlüpfte.