Schwer atmend wandte ich den Kopf zu @Windsturm herum, anschließend auch zu @Cthulhustern , der etwa zeitgleich bei mir ankam. Was sollte ich denn nun sagen? Egal welche Worte meinen Mund nun verlassen würden, hauptsache ich schaffte es irgendetwas zu sagen. "P-patrouille, Hunde, D-d-dornenfrost!" stammelte ich noch immer ziemlich atemlos wie auch üblicherweise leise, wandte meine goldenen Augen bei dem letzten Wort an meine ehemalige Mentorin und legte die Ohren an. "E-e-er hat sie we-wegge-gelockt.. Nebe-nebele-ebene.. D-die Schü-schüler s-si-sind v-vom La-lager fort.. fal-falsche Fährte. I-i-ich b-bin so schnell ge-gekommen, wie ich... es t-tut m-mir lei-leid..." verständlich war was anderes und wofür ich mich eigentlich entschuldigte wusste ich selbst nicht so genau. Dass ich Dornenfrost nicht helfen konnte? Dass ich die Schüler nicht beschützen konnte? Dass ich nicht ordentlich wiedergeben konnte, was genau passiert war? Mittlerweile sah ich wieder zu Boden, den aufgeplusterten Schweif eingezogen und mir größte Mühe gebend nicht loszuflennen.