Bei @Harpyienjunges & @Mandeljunges & @Morgenbiss
Ich setzte mich gerade in Bewegung, als dieses fürchterliche Geräusch erklang. Mir sträubte sich der Pelz und ähnlich wie Harpyie wich ich zurück. Ich wusste die Laute nicht gleich einzuordnen, doch auf die Worte der anderen Kätzin, griff eine eisige Hand nach meinem Herz und umklammerte es. Ratten? Gesehen hatte ich nie eine, doch die üblichen Geschichten kannte ich natürlich. Dass es nicht nach diesen Biestern roch, beruhigte mich nicht, denn ich für meinen Teil roch gar nichts. Diese Klänge waren aber trotzdem da. Dank dem Echo der Tunnel war es kaum möglich zu sagen wie weit fort der Ursprung der Geräusche lag, aber ich hatte auch nicht vor abzuwarten um zu sehen ob sie lauter wurden. ,,Komm, Mandel!", ich stupste meinem Bruder die Schnauze in die Seite und lenkte ihn so in Richtung eines Vorsprungs. ,,Harpyie hat recht, wir müssen dort hinaufklettern" Trotz meiner Angst, klang meine Stimme erstaunlich fest und mein Fell legte sich bereits wieder. Solange es einen ,Plan' gab, konnte ich mich darauf konzentrieren und mich nicht mit der Gefahr beschäftigen. Dass das jüngere Junge so schnell darauf gekommen war, gewann tatsächlich meine Achtung, doch dafür war später Zeit.