Finkenpfote mit @Zimtpfote
Die rote Kätzin öffnete die eisblauen Augen und ich wich beinahe ein wenig zurück. Hoppla.. ich.. wir hatten wirklich lange nicht mehr miteinander gesprochen… erst jetzt kam mir der Gedanke, dass es vielleicht doch etwas dreist gewesen war sie einfach so anzusprechen. Vielleicht sogar zu stören. Doch nach ihrer kühlen Begrüßung sprach sie weiter und interpretierte dies, als Geste, die mich zumindest nicht wegschicken sollte. Und so setzte ich mich langsam. „Das Training, es läuft gut. Vermutlich langsamer, als bei dem Rest meiner Baugefährten, aber gut. Infernotänzerin ist eine geduldige Mentorin.“ erzählte ich ihr mit leiser und ebenfalls ruhiger Stimme. „Wie läuft es bei dir? Das Training? Allgemein?“ Mit einer Stimme, die sich seit sem letzten Mal vermutlich verändert haben dürfte. Sie war dunkler, nicht so dunkel wie die Stimme einiger Krieger, aber eben tiefer, als Monde zuvor. Auch ihre Stimme hatte sich verändert, allgemein hatte sie sich.. verändert. Sie war eine hübsche junge Kätzin, schon lange kein Junges mehr, sicher bald oder bereits ausgewachsen, ihr Fell wirkte gepflegt und weich, sie.. sie sah hübsch aus, ja. Ich zuckte mit meiner Schweifspitze bei dieser Erkenntnis und spürte, dass mir ein wenig warm wurde. Ich selbst war nach wie vor noch recht dünn, weniger muskulös und auch nicht so groß. Spiegelscherbe meinte zwar, dass Kätzinnen wohl früher wachsen, als Kater, doch ich hatte das Gefühl, dass sich bei mir diesbezüglich nicht mehr viel tun würde und auch wenn es mir egal sein konnte, so machte ich mir doch Gedanken darüber, dass die meisten meiner männlichen Mitschüler mich überragten. Dinge, an die ich vor wenigen Monden noch gar keinen Gedanken verschwendet habe.