Steppenluchs 2
Ich blieb überrascht stehen, als @Windsturm fast in mich rannte. "Windsturm, dich hab ich gesucht." miaute ich. "Es geht um Meer-" ich zuckte zusammen, als ein Schrei ertönte und bemerkte erst jetzt ein weiteres von Windsturms Jungen. Schnell schob ich mich an der Königin vorbei und hockte mich neben die kleine, graue Kätzin, um sie zu beschnuppern. Direkt fiel mir der Krankheitsgeruch auf und ich nahm @Häherjunges am Nackenfell hoch, um sie zum Heilerbau zu bringen.
Ich deutete Windsturm mit einem Schweifschnippen, mit zu folgen und huschte dann zu meinem Bau rüber, wo ich die junge Kätzin neben @Meerjunges ins Nest legte.
Dass Häherjunges bewusstlos war, gefiel mir nicht, aber ich lief zu meinem Vorrat rüber und nahm weiteres Mutterkraut raus, dass ich direkt zu kauen begann, während ich nochmal etwas Moos nahm und in den kleinen Bach warf, bevor ich es mit der Pfote wieder herausfischte und zurück zu dem Nest der zwei grauen Schwestern humpelte.
Das nasse Moos legte ich erst mal ab und öffnete vorsichtig das Maul von Häherjunges, um ihr etwas von dem Kräuterbrei zu geben. Nun nahm ich das nasse Moos, träufelte etwas Wasser in ihr Maul und massierte dann ihren Hals, um sie zum schlucken zu animieren.