1.0
Beschäftigt damit mein Nest herzurichten zuckte ich lediglich mit einem Ohr, als Zeichen, dass ich sie gehört hatte, und drückte ein weiteres Stück Moos in die Kuhle hinab, die langsam begann wie ein wirkliches Nest auszusehen. Ein paar Sekunden später und ein paar mehr Pfoten voll Moos und ich sah prüfend auf mein Werk hinab. Irgendetwas fehlt... Suchend sah ich mich um und meine großen Augen leuchteten auf, als ich die zwei Federn entdeckte, die ich ebenfalls mitgebracht hatte. Mit einem zufriedenen Gesichtsausdruck arbeitete ich eine der beiden in das Nest ein und legte die andere einfach in das Nest hinein, aber nahe an den Rand. Ich konnte noch keine Beute fangen, also würde ich die mal irgendwann als Geschenk verwenden. Selbst in einem Clan sollte man nichts gegen Geschenke haben. "Bin fertig", ich schüttelte die kleinen Moosfetzen aus meinem Fell, die sich bei meiner Herumtuerei darauf angesammelt hatten, und tappte zu @Sperberpfote zurück.
2.0
Erleichtert atmete ich aus als ich die Antwort wahrnahm, die etwas... erschrocken klang? Wie dem auch sei, sie würde mich nicht fressen, ich würde sie nicht fressen - das machte doch jeden von uns glücklich! Wie sie wohl aussieht? Hier im Dunkeln konnte ich nur leuchtend blaue Augen sehen, doch wer wusste, vielleicht war sie ja hübsch? Jetzt, wo meine Angst vergangen war, zögerte ich kaum mehr, bevor ich mit ein paar Schritten näher trat. Eigentlich wollte ich noch näher tappen und meinen Kopf in ihr Nest stecken, um sie besser betrachten zu können, doch als ich sie husten hörte, stockte ich in meiner Bewegung. "Du... bist du krank?", ich legte leicht den Kopf schief und ließ meinen Blick durch den Bau wandern. Der Geruch von Kräuter... und Krankheit. Nun erklärte sich vieles. Leicht verlegen zuckte ich mit meinen Ohren und pflanzte meinen Hintern auf den Boden, während ich meine dunkelblau-violetten Augen wieder auf @Meerjunges richtete. "Tut mir leid, ich habe vergessen, dass das hier der Heilerbau ist." Zwar hatte Sperberpfote mit mir einen Rundgang gemacht, doch das alles hatte ich mir gar nicht merken können.