Sonnentau
"Von wegen du wirst Krank, du bist Krank. Ich rieche es an deinen Fell." es war ein Feiner Geruch, er unterschied sich kaum von der einer Gesunden Katze aber da war dieses etwas. Ich wusste nicht wie ich es beschreiben sollte, aber daran konnte man manche Krankheiten erkennen. Wie eine Erkältung, Fieber oder Magenverstimmung. "Leg dich in eins der Nester, ich gebe dir ein paar Kräuter. Allerdings kann es sein das du erst richtig Krank wirst, bevor sie ihre volle Wirkung entfalten." mit einer Schweifbewegung deute ich auf die frischen Nester, ehe ich mich umdrehte und zu meiner Spalte mit den ganzen Kräutern ging.
Ich sah die Blutwurz an, ein Kraut gegen Gifte. Vorsichtshalber legte ich ein teil davon schon einmal zurück. Dann nahm ich etwas Gänsefingerkraut gegen Erkältung und um jeglichen art von weißen, grünen oder gar Schwarzen Husten vorzubeugen. Dazu etwas Heideblüte um den Geschmack zu verbessern und ein Gift welches ich austesten wollte ob es auch gegen eine Erkältung half. Zuerst nahm ich mehr Gänsefingerkraut als Engelstrompete. Immerhin wusste ich die Wirkung davon noch nicht genau, nur das es den Atem beruhigte und man besser Luft bekam. Zumindest im gesunden Zustand. Nachdem ich mein kleines Kräuterpaket fertig hatte, von der Engelstrompete hatte ich nur Blütenstaub genommen, drehte ich mich wieder zu Elmsfeuerpelz herum.
@Elmsfeuerpelz