Wolkenjunges mit @Laubjunges
Möglichst leise - nur hier und da raschelte ein gestreifter Ast - folgte die grauweiße Kätzin dem schmalen Pfad, der sich scheinbar hinter dem Schülerbau entlang zog. Wie spannend!
Als sie eine kurze Weile gelaufen war, entdeckte Wolkenjunges tatsächlich den bekannten orangeroten Pelz ihrer Wurfschwester. "Hab dich gefunden!" Mit einem begeisterten Schnurren eilte die Wolkenjunges zu Laubjunges hinüber und purzelte dabei fast über ihre eigenen Pfoten. "Woher kennst du denn so ein tolles Versteck? Fast hätte ich dich nicht gefunden."
Wolkenjunges mit @DragonkitDie grauweiße Kätzin entspannte sich zunehmend und richtete sich langsam auf, während sie zustimmend nickte. "Mit Laubjunges kann man immer lustige Dinge erleben", erzählte sie strahlend, während sie an ihre gemeinsame Lagererkundung vor ein paar Sonnenaufgängen zurückdachte. Damals hatten sie beide zwar Ärger von Mama bekommen, weil sie den Anführerbau hatten besuchen wollen, aber das anschließende Versteckspielen hatte das gleich wieder wettgemacht.
Dass nicht alle Mamas gleich wieder ihre Kriegerpflichten aufnahmen, wusste die grauweiße Kätzin natürlich und ein wenig neidisch war sie schon, dass Dragonkits Mama vielleicht viel mehr Zeit mit dem Kater und seinen Geschwistern verbrachten. Aber die Wolkenjunges besann sich schnell: Nebelteich war immer zur Stelle, wenn man sie brauchte und sie war natürlich auch stolz, dass ihre Mama so fleißig war!
Die grauweiße Kätzin spitzte aufmerksam die Ohren. "Ich kenne Fenrisjunges, wir haben letztens Verstecken gespielt!..." Fragend legte sie leicht den Kopf zur Seite. Schließlich hatte sie gerade nichts anderes zu tun und half immer gerne, wo sie konnte: "Soll ich dir vielleicht beim Tragen helfen?".