Koi mit @Karakurtpaw (dann mache mer des so c:)
Mit aufgeplustertem Fell saß ich am Lagerrand und sah mit leicht gegen den Schneefall zusammengekniffenen Augen zum Himmel hinauf. Die letzten Tage hatte es stark geschneit und gestürmt und auch wenn sich das Wetter zumindest überwiegend beruhigt hatte lag der Schnee noch unglaublich hoch, wobei es hier im einigermaßen geschützten Lager noch ging. Draußen im Territorium war es aber trotz der Bäume äußerst unangenehm herumzulaufen. Mal abgesehen von der Beute, die sich versteckte und wirklich nur spärlich blicken ließ, weshalb auf dem Frischbeutehaufen auch nur winzige halb zu Eis erstarrte Beutetiere lagen und von diesen auch nicht viel. Wie das wohl bei den anderen Clans sein musste? Schließlich verschanzte sich die Beute dort sicher noch mehr, wo es doch gar keinen Schutz in deren Territorien gab. Nachdenklich runzelte ich die Stirn, wirkte aber ausnahmsweise sehr friedlich, wahrscheinlich weil ich gerade ausnahmsweise den Fakt ignorierte hier beim BlitzClan statt zuhause zu sein…
Koi mit @Ashpaw
Die Situation war irgendwie ein wenig unangenehm. Sicher für uns beide. Saßen da und starrten uns an, warteten darauf bis einer den ersten Schritt machte und schließlich war er derjenige, der sich erhob und sich bald darauf zu mir gesellte. In meinem Blick war kein Funken Feindseligkeit. Er gehörte zu meinen Clankameraden. Zu meinen wahren Clankameraden. Auch wenn das nicht bedeutete, dass ein Gespräch damit einfacher wäre, ich hatte noch nie ein Wort mit dem Aschgrauen gewechselt. Was so seine Gründe hatte, im RegenClan war er ein Fremder gewesen, kam als Streuner zu uns, welche ich eigentlich ebenso hasste wie andere Katzen aus fremden Clans. Doch seitdem wir hier gefangen waren, ja ich hatte mehr das Gefühl hier gefangen worden zu sein, war mir egal, ob diese Katze Streuner, Hauskätzchen oder sonst was war. Solange diese Katze vorher mit mir im RegenClan gelebt hat, dann war diese Katze Familie. Nicht wie Forellenpfote oder meine Eltern Familie waren, niemand könnte sie auch jemals ersetzen, aber alle RegenClaner gehörten nun dazu. Nur änderte es trotzdem nichts an der unangenehmen Stille, die zwischen Ashpaw und mir herrschte, bis er den Mund öffnete. „Schon gut… tschuldige das Knurren, ich dachte im ersten Moment du wärst irgendein anderer nerviger Schüler.“ erwiderte ich ein wenig unbeholfen und sah den -noch- kleineren Kater an.