Dragon mit @Kosmosstern
"Nun... Wenn ich groß bin kann ich alle besser beschützen, oder? Dann ist es vielleicht gar nicht schlecht groß zu werden", miaute der schwarze Kater und lächelte seinen Vater mit strahlenden Augen an. Ja, für ihn ging es allein darum seine Familie zu beschützen. Er wollte sie alle sicher wissen, wenn er schon nicht dafür sorgen konnte, das alle gesund waren.
Ein leises, fast schon leidendes Stöhnen entrang sich ihm. "Bestimmt würde Dawn das gefallen, aber dann wäre es ja noch schwerer auf sie aufzupassen, als ohnehin schon", sagte Dragon und verzog das Gesicht, "Außerdem bin ich mir wirklich nicht sicher, ob das nicht ein wenig viel wäre. Ich bezweifel, das die anderen Clans hier leben wollen würden und wir hier genug Platz hätten." Und wenn sie alle ein Clan wären müssten sie doch zusammen leben, oder?
Aber schließlich lenkte ihn dann doch das Erkunden ab. Erfreut sprang er ein Mal in die Luft und balancierte dann eine Wurzel entlang zum Stamm. Ohne auch nur zu zögern machte er einen Satz und krallte sich in die Rinde. Deutlich spannten sich die jungen Muskeln unter dem halblangem, glänzendem Pelz, während er scheinbar ohne Mühe das kurze Stück zur Baumhöhle seines Vaters kletterte. Mit großen, schimmernden Augen steckte er zuerst nur den Kopf in den Bau, ehe er wirklich hinein kletterte und sich umzusehen begann - wenn es denn wirklich was anderes zu sehen gab. Aber er war dann eben doch ein Junges und da war eben Alles interessant!