Neue Bekanntschaften - Blattfrische - Lager - Dunkeljunges mit Twilightkit (@Twilightpaw )
Nachdenklich zuckte das schwarze Kätzchen mit den Ohren, während sie wieder ins Lager hinaus blickte. Ein Hauch von Trauer und Schmerz war in ihrer Mimik zu erkennen, doch auch so etwas wie Ruhe und Erleichterung. "Ich weiß nicht, ob es mir fehlt... Ich vermisse meine Mama und etwas Anderes zu sehen, aber... Die Anspannung, die ständige Gefahr und auch das beständige Reisen fehlt mir nicht wirklich...", gestand sie schließlich leise und sanft, während sie mit der Nase zuckte und die Pfötchen enger zusammen stellte, um den Schwanz eng um sich selbst zu schlingen. Was genau war aber dann Freiheit? Wäre es die Möglichkeit das Lager zu verlassen und wieder zu kommen? Oder war es eben das herumreisen? Wer bestimmte das?
Bei seiner Antwort sah Dunkel aus rotorangegoldenen Augen den älteren Kater an. Schließlich nickte sie schwach und seufzte auf. "Vielleicht sollten wir einfach versuchen das Beste aus dem zu machen, was uns jetzt gegeben ist... Bis wir es ändern können." Dafür mussten sie aber erst einmal groß werden.
Bunte Blätter - Blattfall - Lager - Dunkeljunges mit @Tüpfeljunges "Natürlich ist das Lager etwas Anderes für mich. Du würdest genauso fühlen wie ich, wenn du hergebracht worden wärst, nachdem du ewig herumgereist bist mit deiner Mama und diese dann verschwunden ist, ohne das du weißt was mit ihr passiert ist." Die Stimme des schwarzen Kätzchens war etwas lauter und schärfer geworden bei ihrer Aussage und ihre rotorangegoldenen Augen blitzten fast schon kampfeslustig auf. Zumindest für einen kurzen Moment. Dann verschwand dieses Feuer wieder und sie schaute hinab auf den Blätterbedeckten Boden.
Als das die andere Katze, deutlich jünger als sie, dann aber weitersprach warf sie ihr einen schiefen Blick zu. Hatte sie das irgendwo gehört und glaubte, das es nun passte? Solche Aussagen hatte sie höchstens von älteren Jungen wie ihr selbst gehört. "Wie soll man Angst vor der Zukunft haben, wenn es hier immer warm und sicher ist und man immer einen vollen Magen hat?", fragte sie bitter und drehte dann den Kopf weg, die Ohren zurückgelegt, "Da draußen muss man Angst haben den nächsten Tag nicht zu erleben. Hier? Ist das so ziemlich gegeben."