Dunkler Mond - Blattfall - Kinderstube
Dunkeljunges mit @Moonkit Mehrmals blinzelte das Kätzchen und legte den Kopf schief. "Achso. Also... hält er seine Gefühle sehr bei sich", miaute sie langsam und nickte. Das verstand sie. Zumindest irgendwie. Auch wenn es ein wenig traurig und einsam klang. Aber vielleicht begriff sie da auch etwas nicht, das einfach ungesagt blieb. Musste sie aber auch nicht. Es war in Ordnung Dinge nicht zu verstehen.
Nachdenklich sah Dunkel zum Ausgang der Kinderstube. "Möglich? Ich meine, er schläft ja schon lange nicht mehr hier und hat nur wegen mir hier geschlafen. Ich... war ziemlich anhänglich, besonders am Anfang. Ihn kannte ich und ich hatte Angst, das er genauso wortlos aus meinem Leben verschwindet wie meine Mama...", sagte sie leise und legte kurz bedrückt die Ohren zurück, "Ich weiß, das er mir das erfüllen würde, wenn er es kann. Und ich weiß, das ich mich dafür nicht schämen muss. Aber zugleich... fühlt es sich an als würde ich ihm sagen, das ich nicht bereit bin Schülerin zu werden. Nicht das ich glaube bereit zu sein, aber..." Hilflos schüttelte sie den Kopf und plusterte den Pelz kurz auf, ehe sie tief durchatmete.
"Was ich meine... Ich möchte, das er sieht das er sich keine Sorgen um mich machen muss. Wenn ich ihn so kurz vor meiner Zeremonie frage bei mir zu schlafen... Dann würde sich das so anfühlen, als würde ich ihn fragen mich wie zu Anfang zu beschützen... Macht das Sinn?"