@Schneepfote
Die Worte von Schneepfote beruhigten ihn nur geringfügig. Abendjunges wusste, was er wollter. Aber er wusste auch, dass er seinen Willen vorerst nicht bekommen würde und warten musste. Also kam nur ein kleines Schulterzucken von ihm. "Ich weiß, dass ich warten muss. Es kann vielleicht schon bald sein, dass ich Schüler werde, oder ih muss noch lange warten. Aber es ist so schon in Ordnung. Jede Regel hat auch einen Ursprung", sagte er dann und versuchte dabei so neutral wie möglich zu klingen. Dass Traurigkeit dabei mitklang bekam er selber kaum mit, da er versuchte nicht darauf zu achten.
Dass Schneepfote ihm den Weg zeigen wollte, lenkte dann aber Abendjunges zum Glück genügend ab. EIfrig nickte der Kater und man sah, dass wieder dioe Glücklichkeit in den jungen kater einkehrte. "Das wäre echt lieb von dir, Schneepfote. Danke dir. Ehrlich", schnurrte der kleine Kater überglücklich. Dies war wirklich eine super Hilfe, die Schneepfote gab. Abendjunges war sich sicher, dass er ihm das nie vergessen würde! "Ja, den zweiten Weg möchte ich auch gerne kennen", schnurrte Abendjunges dann auch schon wieder.