Schnee mit @Abendjunges
Nachdenklich brummte der schneeweiße Kater. "Also mir ist hier noch niemand über den Weg gelaufen, der mich grundlos nicht mag. Selbst Ashheart ist eigentlich nicht so schlimm, er mag nur keine Nähe und ist etwas brummig. Koipfote sieht auch immer recht bissig aus, aber ich habe jetzt auch noch nicht mit ihm gesprochen", miaute er schließlich und zuckte mit den Ohren, "Am Ende kannst du es nur auf dich zukommen lassen. Ich kannte Sonnenwendfeuer vorher auch nicht, aber ich mag sie und sie gibt auch auf mich acht." So wie am ersten Tag bei ihrem ersten Ausflug. Er hatte seine Ermüdung gar nicht so richtig bemerkt, aber sie hatte es erkannt.
Schnee legte den Kopf schief und kniff das blinde Auge kurz zusammen. Es machte keinen Unterschied. "Weißt du... Vielleicht hast du recht. Vielleicht habe ich recht. Ich kann dir nicht sagen, wie ich vollkommen blind zurechtkommen würde, denn das bin ich nicht. Aber vielleicht würde ich auch besser zurecht kommen als ich denke", miaute er mit ruhiger Stimme und einem kleinem Lächeln, "Entscheiden wir uns dafür, das wir Beide Recht haben können. Denn wir können es nicht wissen." Denn er glaubte wahrlich, das Abendjunges eines Tages weit besser in völliger Dunkelheit laufen könnte. Schlicht und ergreifend weil es für ihn nicht anders als zuvor sein würde.