Schnee mit @Abendjunges
Verwundert legte der schneeweiße Kater den Kopf schief. Langsam blinzelte er und wackelte dann mit der Nase. "Naja ich habe mein Training selbst erst begonnen, also mache ich mich zur Zeit hauptsächlich noch mit dem Wald vertraut", miaute er, "Aber ich schätze, das ich dir ein paar Sachen erzählen kann, wenn ich etwas gelernt habe. Momentan ist es wirklich eher das Zurechtfinden. Ein wenig haben wir auch begonnen das Jagdkauern und schleichen zu üben, aber da sind wir noch ganz am Anfang."
Dann allerdings nahm er den Kopf fast ein wenig entsetzt zurück. Hatten die Eltern Abendjunges denn gar nichts erzählt? Unruhig wischte er ein Mal mit dem Schwanz durch die Luft. "So viel weiß ich auch nicht. Ich habe selbst noch Fragen, die ich Häherfrost bei Gelgenheit stellen werde", erklärte er und wühlte in seinen Erinnerungen, "Mein Vater hat gesagt, das im SternenClan die Ahnen der Clankatzen leben. Die verstorbenen Anführer, verstorbene Krieger und eigentlich alle Verstorbenen, soweit ich weiß. Anführer und Heiler können sich wohl mit ihnen die Zunge geben, auch wenn ich nicht weiß wie das funktioniert. Sie funkeln Nachts am Himmel und wachen über uns. Und sollte es auf der großen Versammlung zu Ärger kommen der groß genug ist, dann kann der SternenClan den Mond wohl durch Wolken verdecken." Das waren Dinge, die für den blinden Kater wohl wenig Sinn haben würden. Er konnte davon nichts sehen. Der Tag war genauso dunkel wie die Nacht.