Kosmos mit Dragonkit ( @Dragonpaw )
„Vielleicht wirst du es irgendwann vollständig verstehen, du bist noch jung. Du musst nicht alles wissen, auch ich weiß nicht alles, obwohl ich erwachsen und Anführer bin. Man lernt ein Leben lang.“ miaute ich sanft und nickte, untermalte meine Worte. Manchmal vergaß ich, dass meine Jungen eben doch keine kleinen Erwachsenen waren, sie würden noch einiges lernen, die Welt verstehen, aber alles zu seiner Zeit.
Meinem Sohn beruhigend, auch wenn er es wahrscheinlich nicht einmal merkte, über den Kopf leckend, schnurrte ich leise „Pschhhh..“ machte ich sanft „Du solltest keine Schuld auf dich nehmen, die du nicht auf dich nehmen musst. Du hast keine Schuld daran, dass Fever nun mal etwas kränklich ist, das war ich auch, selbst ohne Wurfgeschwister.“ versuchte ich ihm gut zuzureden, war auch überzeugt davon, dass seine Sorgen sinnfrei waren. Ich verstand ihn. Sicher hätte ich mir die gleichen Vorwürfe gemacht, wäre ich in seiner Situation, doch er sollte begreifen, dass Feverkits Krankheit nichts mit ihm zu tun hatte.
Kopfschüttelnd sah ich zu Dragonkit hinab „Dort wirst du niemals hinkommen. Du bist eine gute Katze, Dragonkit, mache dir darum keine Sorgen. Du hast ein sanftes Herz, ein starkes Herz, du trägst keinerlei Boshaftigkeit in dir.“ nein, ich konnte mir wirklich unter keinen Umständen irgendein Szenario vorstellen, das Dragonkit irgendwann in den Wald der Finsternis wandern lassen würde.