Kosmosstern mit Dragonkit ( @Dragonpaw )
Mir entfuhr ein trauriges Schnauben, auch wenn ich weiterhin lächelte „Ja, es tut unheimlich weh. Ich wünsche mir, dass du solch einen Verlust nicht allzu bald erleben musst, aber das wird durchaus ein Schmerz sein, den du spüren wirst. Er ist anders als die Kopfschmerzen, die du hast, aber auch nicht zu vergleichen mit dem Schmerz, den du nicht spüren kannst. Es ist.. ein Gefühl, das man… es fühlt sich so an, als.. ich kann es dir nicht beschreiben. Ich würde gerne sagen, dass du es niemals spüren wirst, aber das wäre gelogen. Irgendwann wirst du jemanden verlieren, der dir viel bedeutet, das ist unvermeidbar, es ist der Lauf der Dinge.“ erklärte ich meinem Sohn nüchtern, doch strich ihm beruhigend mit der Zunge über die Ohren. Ich wollte ihn nicht belügen, irgendwann würde er seine Eltern verlieren, eines seiner Geschwister, vielleicht einen Freund oder einen Partner. Doch ich hoffte dennoch sehr, dass es noch lange dauern würde.
Kosmosstern mit @Häherfrost
Es war noch früh am Morgen und die Sonne war noch nicht aufgegangen, als es mich mal wieder in den Heilerbau zog. In letzter Zeit war ich oft hier gewesen, um nach meiner Gefährtin Opalfeder zu sehen. Ihr ging es zunehmends schlechter und ich befürchtete bereits das Schlimmste. Ich wusste nicht was es war, ich wusste nicht, ob ich verstand was Häherfrost mir bereits erklärt hatte, was er vermutete, was es war. Irgendein Virus, eine Infektion, jedenfalls war es aufgetreten, nachdem sie unseren letzten Wurf zur Welt gebracht hatte. So blieb ich zögerlich am Eingang zum Heilerbau stehen und räusperte mich leise. In der Dunkelheit des Morgens war ich kaum zu erkennen, lediglich meine große Silhouette zeichnete sich vorm langsam verschwindenden Mondlicht ab. Ob Häherfrost wach war? Ich wollte ihn wirklich nicht nerven, doch ich.. ich musste sie einfach sehen, ich fürchtete, dass es bald das letzte Mal sein könnte.