Seide
Erst setzte ich mich nur neben den Haufen und starrte ihn verdutzt an. So viel zu Essen! Wow! Aber wenn ich drüber nachdachte, lebten hier auch ganz schön viele Katzen, also brauchten sie das alles wohl auch. Und da ich noch nicht einschätzen konnten, wie viel jeder brauchte, wusste ich auch nicht, wie viel ich mir nehmen durfte...
Erst mal hörte ich @Orcazahn weiter zu und schaute ihn etwas verwirrt an, als er die ganze Namensache erklärte. Seidenjunges? Nun das war wohl... ziemlich direkt. Junge hießen Junges, echt ein wenig komisch. Aber ich wollte nicht unhöflich sein, wenn ich hier leben sollte, musste ich mich wohl auch anpassen.
Auf seinen letzten Satz schüttelte ich den Kopf. "Seidenjunges passt." maunzte ich und zog nach langem Überlegen eine einfache Maus aus dem Frischbeutehaufen. Ich ging bedacht vor, um den Haufen nicht umzuwerfen, als sei das Essen wertvoller als andere es vielleicht sehen würden.
Sachte nahm ich einen Bissen und konnte mir ein kleines Schnurren nicht verkneifen. Beute kannte ich bereits, so war es nicht, doch diese schmeckte viel mehr nach den Gerüchen des Waldes, es gefällte mir.